Jump to content

Piet81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lehe
  1. Moin.Wollte nur schnell erzählen was jetzt der Fehler war.Es war der Aktuator.Ich hatte den Wagen doch mal lieber nicht Ins Smartcenter gebracht,sondern lieber in eine freie Werkstatt.Die hatten den Hobel mal an den Tester geschlossen.Der Aktuator war immer auf Spannung und ging von sich auch nicht wirklich zurück.Ich hab einen gebrauchten Aktuator besorgt den die dann eingebaut haben.Nu löppt die Mühle.
  2. Hallo. Der für die Kupplung war gemeint.Sorry. Danke für die Antworten.Ihr seid ja richtig Flott😁
  3. Hallo Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich jeden Aktuator aus einem Smart 450 bei mir einbauen kann oder ob ich auf die Nummern achten muss. Danke schonmal
  4. Hallo.Also ich bin nochmal mit dem Smart gefahren mit der Hoffnung er kuppelt nicht so bescheiden.....Aber es hat sich nichts gebessert.Bin dann nach Husum zu Mercedes und hab mir ein Termin für Dienstag geholt damit die mal den Mist einstellen...Mal schauen.
  5. Ich habe ohne grosse Vorspannung den Aktuator eingebaut.Müsste ich nach Gefühl machen.Wie gross müsste die sein?Und für was ist die Vorspannung genau gedacht?Am Motor oder Getriebe habe ich nichts mehr gemacht.Die Box getauscht und den Aktuator ausgebaut und wieder eingebaut.
  6. Hallo.Danke schonmal für den Tipp.Ich werde nachher mal etwas fahren.Also probiert habe ich es nicht so lange.Denke ich bin 7 km mit dem gefahren.Den Aktuator hatte ich noch nicht neu geschmiert.Die Kugelpfanne war in Ordnung.Das blöde ist ja wirklich das er das vor dem Tausch nicht hatte.Er kuppelte super ein.Ich bin halt stehen geblieben mit dem Smart.Die tollen drei Striche waren Schuld.Bevor ich den Tausch machte,konnte ich noch ein paar Meter auf den Hof drehen bis er halt wieder die Striche hatte.Er muss halt aus dem Stand so hoch gedreht werden bis der Gang so abrupt rein geht
  7. Hallo. Ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Smart.Bj. ist 2003.Benziner.Ich musste bei dem Smart die Relais Box unter dem Fahrersitz tauschen,da sie sehr feucht war und die Anschlüsse sahen nicht mehr so schick aus.Bevor ich da geschaut hab, hatte ich den Aktuator ausgebaut und hatte mir den angeschaut.Ich hab die neue gebrauchte Box und den Aktuator wieder eingebaut.Batterie abgeklemmt,Auto angeschmissen.Läuft.Habe dann den Rückwertsgang rein gemacht,klappt ohne Probleme,wollte dann entspannt los fahren,aber da war das Problem.Ich muss ihn komischerweise jetzt über 3000 drehen damit er in Wallung kommt.Das macht er jetzt aber sehr unsanft.Vorher hat er das nicht gemacht.Erst seid ich die Box getauscht u d den Aktuator ausgebaut hatte.Kann mir vielleicht jemand sagen wo dran das liegt??Habe von der Smart Technik nicht wirklich die Ahnung.Über Hilfe würde ich mich echt freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.