Jump to content

smartpassion_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Die Eichhörnchen müssten aber so langsam dann Mal tot sein… Im Video hört man ab und zu „lauteres“ Kreischen und das kommt, sobald ich auf die Bremse Drücke. Also die zwei unterschiedlichen Töne entstehen lediglich durchs normale fahren bzw. Bremsen. Bin noch immer ratlos, zumal es immer mehr wird. Nicht lauter, aber länger.
  2. Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Quietschen beim Anfahren, was in der Regel nach dem ersten Bremsen aufgehört hat. Mittlerweile hält es allerdings fast 5 Minuten an und hört erst nach mehrmaligen Bremsen bis zum vollen Stop ab. Das Quietschen wird beim Bremsen allerdings lauter. Ich habe von dem Geräusch eine kleine Aufnahme gemacht (als Beifahrer) und es hochgeladen: https://files.fm/u/2yrdu5744 Alternativ bei Drive hochgeladen, falls der andere link nicht geht: https://drive.google.com/file/d/16aQn6djwCeP88Yjieg7JyYZP-nxWzQZr/view?usp=drivesdk Habt ihr eine Idee? Ich bin sehr gespannt, ob jemand darauf kommt und weiterhelfen kann. Vielen Dank!
  3. Wollte hier noch einmal Danke sagen. Der ABS Ring war es, hatte einen ordentlichen Riss. Das Aufschrumpfen hat etwas Stress bereitet, aber nun läuft die Kugel wieder super!
  4. Ich habe mal etwas durchgeschaut, bei den Ringen scheint es sich hauptsächlich im Bremspedal zu äußern. Das Klopfen ist aber auch deutlich im Innenraum zu hören ohne dass die Pedale berührt werden (und überhaupt nicht bremse), kann das trotzdem sein? Sofern das Geräusch an der Front ist, kann man davon ausgehen, dass die VA betroffen ist, oder kann es dennoch die HA sein? Ich werde die demnächst mal unter die Lupe nehmen. Viele Grüße ebenfalls aus der Marzipanstadt!
  5. Ich werde mal unter den Ergebnissen forschen. Danke schon einmal für die Hinweise!
  6. Liebes smart-forum, lange konnte ich meine Probleme lösen, indem ich hier als stiller Mitleser aktiv war. Zu meinem aktuellen Problem finde ich keine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir helfen! Seit geraumer Zeit höre ich beim Ausrollen ein Klopfen im vorderen Bereich des Autos. Teilweise ist es sogar im Brems-/Gaspedal zu spüren. Das Klopfen ist nur da, wenn ich im Bereich von ca. 30-70 km/h ausrolle. Außerdem habe ich bemerkt, dass das Klopfen nicht da ist, wenn ich beim Ausrollen den Rang rausnehme (etwas mit dem Getriebe?). Das Klopfen ertönt in für mich keinem ersichtlichen Muster, es ist unregelmäßig aber kontinuierlich. Eckdaten: Smart 451 Coupe (71 PS) BJ: 2012 Fahrleistung: ~70000 km Falls ihr irgendwelche Informationen benötigt, gebt mir Bescheid - ich freue mich auf eure Antworten! Viele Grüße Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.