Jump to content

Schevke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Schevke

  1. Entschuldige, Also ich hatte keine Zeit zu schauen. Momentan sehr viel Arbeit. Aber ich werde mich sofort melden wenn ich was neues weiss oder Fehler gefunden habe. Ihr seit super vielen Dank an alle die mir hier helfen
  2. Hallo, Das Tacho war auf N die ganze Zeit. Und ja das ist vorhanden. Dann werde ich mal die nächsten Tage das Gerät mal wieder anstecken und versuchen die Parameter anzuschauen. Und nochmal auf den aktuator zu kommen. Wir haben einen schlachter da habe ich den aktuator ausgebaut und an meinem eingebaut. Man hört nichts bei beiden aktuatoren. Wir haben geschaut ob sich was tut aber da bewegt sich nichts und man hört nichts. Der schlachter bevor er auseinander gebaut wurde haben wir alles auf Funktionen getestet und der lief einwandfrei. Nein es stand rein gar nichts im fehlerspeicher. Ich bin gespannt ob morgen was drinnen steht. Ich verstehe auch nicht warum da nun eine 0 steht. Ich habe den bremslicht schalter getauscht.
  3. Ich war bei einer freien werkstatt und da wo ich war. Meinte auch zu mir er hätte keine Zeit das zu reparieren sondern er könnte mal schauen ob er den Fehler findet. Und da meinte er zu mir das der fehler 1. Schaltaktuator 2. anlasser 3. Motorsteuergerät Sein könnte aber genau sagen konnte er nur das auch nicht. Ich habe nun auch nicht die Goldbarren im Schrank. Ich suche mir ja Hilfe um das Problem lösen zu können. Und auch mehr Erfahrung zu sammeln. Wir sind eine kleine schrauber Gruppe. Und der smart ist das erste Fahrzeug wo wir nicht mehr weiter wissen. Deswegen ist jetzt hier meine Frage Stellung. Um weiter zu kommen. Da man ja merkt das Werkstätten nicht wirklich Lust auf smart fortwo zu schrauben haben.
  4. Das einzige was er mit sich machen lässt ist in N. Sonst steht da nur eine 0 Aber habe den bremslicht schalter schon getauscht. Sprich einen neuen gekauft und eingebaut. Aber ob da jetzt eine 0 steht oder N der smart lässt sich schieben. Ja die batterie hat genügend Spannung
  5. Fast vergessen. Der smart war in einer Werkstatt wo er bitte den Fehler hat warum der kleine nicht anspringen will. Ich sagte ob er prüfen könnte ob die Wegfahrsperre eventuell aktiv wäre. Aber laut der Werkstatt sagten die nein dir macht man ja mit dem Schlüssel weg. Sprich deaktivieren. Doe haben mir ein Bild geschickt wo kein Fehler zusehen war und die Wegfahrsperre auch deaktiviert war beim versuchen zu starten. Die werkstatt sollte für mich nur die Ursache des Fehlers geben und nicht reparieren.
  6. Also wir haben eine original gebrauchte eingebaut ohne motor absenken. Und haben kabel alle kontrolliert alles inordnung. Das Auto lief ohne lima auch. Sprich sprang an ohne Probleme. Aber die lima die wir gebraucht geholt hatten war kaputt also darauf hin habe ich eine neue gekauft. Der teile Händler hat mein ganzen Fahrzeugschein bekommen und über die Fahrgestellnummer und 2.1 /2.2 geschaut. Ich habe ihn auch mehrfach drauf hingewiesen das es wichtig sei das es die selbe ist. Neue lima bekommen eingebaut alles kontrolliert das nichts verkehrt oder abgerissen war. Versucht zu starten. Und da kein anspringen mehr. Motor bleibt still. Orgelt nicht immer nur ab und an. Kein zündfunke. Soweit alles probiert und bremslichtschalter neu gekauft. Weil im display eine 0 stand. Kurbelwellensenor neu. Zündkerzen neu. Es passiert einfach nichts . Sicherungen und Relais nach geschaut und getauscht. Und immer war die batterie abgeklemmt.
  7. Hallo moin, entschuldige für sie verspätete Antwort. Ich habe es ausprobiert und vergebens mein smart bekommt kein Zündfunke. Alles läuft und funktioniert das einzige was mein smart nicht bekommt ist ein zündfunke. Ich weiss echt nicht mehr weiter wo ich suchen soll das mein smart wieder läuft. Bitte helft mir:( MfG schevke
  8. Ne das haben wir noch nicht. Darf ich du sagen. Hättest du eventuell ein Bild oder ein Tipp wie ich sowas machen könnte. Der smart orgelt ja kann das daran tatsächlich liegen ?
  9. MB Diagnose? Also wir als Hobby schrauber sag ich mal. Haben nur delphi. Und ein Freund von mir der gelernter kfz Mechaniker ist hat sein Diagnose Gerät mal mit genommen und da stand bei live Daten das die Wegfahrsperre wohl aktiv sei. Und bei den live Daten war er ca bei 330 u/min und haben dann mal überbrückt, weil wir schon gemerkt haben das die batterie schwach ist und da kam der kleine ca 450 u/min.
  10. Moin, Ich habe ein sehr großes Problem unzwar startet mein smart nicht mehr. Es war als allererstes die lima kaputt. Habe mir dann eine gebrauchte gekauft und eingebaut. Und die war auch kaputt. Smart startet ganz normal und perfekt an sowie es sein soll. Naja durch den ganzen hin und her habe ich mir eine neue lima gekauft. Direkt eingebaut und da war der große Fehler und mein kleiner sagte kein Wort mehr. Vorher ging er wie ein Kätzchen an. Aver seit der neuen lima springt er nicht mehr an. Dann auf Verdacht OT Sensor getauscht auch vergebens. Dann stand eine 0 im display. Bremslichtschalter neu gekauft und gewechselt. Habe ihn dann in eine freien werkstatt gebracht wo es hieß das der motor kein Funke bekommt und er allerdings alles überprüft und nachgemessen hat. Anlasser getauscht. Wieder nichts. Neue Zündkerzen und Öl wechsel auch gemacht mit Filter und gleichzeitig Kraftstoff filter getauscht. Beim Versuch zu starten braucht er ca 10 Sekunden damit er überhaupt anfängt zu Orgeln. Benzin kommt an man riecht es und hört die Pumpe. Alles dreht sowie es soll. Bur er springt nicht an. Sicherungen und Relais auch überprüft auch unter dem sitz. Alles inordnung meines und Kollegen achtend.Bitte um Hilfe. Und wir haben versucht ohne lima zu starten oder mit dem gebraucht, den kaputten alles versucht. Ich weiss nicht mehr weiter. Er springt nicht mehr an seitdem die neue lima eingebaut wurde. Smart fortwo Coupe passion 450 Bj.2001 599ccm benziner Bitte um euren Rat. Mfg schevke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.