Jump to content

Matzeberlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Matzeberlin

  1. Werde am Wochenende gleich mal auf die Autobahn und per GPS messen👍
  2. Danke für die schnelle Antwort ersteinmal. Kupplung hatte ich auch schon in Verdacht. Kann man die gut selber wechseln? Den Smart habe ich von Privat gekauft. Habe hier im Forum gelesen das der leistungsverlust eventuell von der Vorkatsonde kommen kann. Habe mal eine bestellt und werde sie am Wochenende mal einbauen. Im schlimmsten Fall eventuell der kat.
  3. Hallo Smart Freunde, ich heiße Mathias bin 32 Jahre und komme aus Berlin. Ich habe mir vor einer Woche einen Smart 451 1.0 Turbo mit 84PS und 112000Km auf der Uhr gekauft. 1. Ich habe folgendes Problem mit dem kleinen. Wenn ich ruhig fahre schaltet das Getriebe Butterweich. Sobald ich einmal auf kickdown war schaltet es sehr hart die gänge runter bzw. Hoch. Beim anfahren hab ich das Gefühl das er den ersten Gang rein macht als wenn man keine kupplung treten würde. Sobald ich den kleinen wieder aus mache läuft er einwandfrei. Wie gesagt erst beim betätigen des kickdowns. 2. Der Smart zieht super durch bzw. schafft die Endgeschwindigkeit. Was mich stutzig macht das er Tacho Anschlag 160kmh ist und noch schneller fährt. Muss nächste mal eventuell mit GPS auslesen. Aber ich weiß nicht ob es normal ist das der Turbo so ne Geräusche abgibt wenn ich zb. Vom Gas gehe dann zischt es ziemlich laut als ob er so ein blow off ventil oder wie das heißt hat😅 konnte mit blick in den Motorraum keins sichten. Ganz minimale Drehzahlschwankungen hat er? Und sobald er warm ist hat er meiner Meinung nach von unteren drehzahl Bereich einen spürbaren Leistungsabfall. Der Motor oder Auspuff hört sich dann auch irgendwie nach Traktor an. Fehler auslesen per obd2 zeigt er mir den Fehler P0141 an bzw. einmal hat er mir auch einen zweiten gezeigt P0422. Vielleicht hatte jemand das ja schon. So das war erstmal genug😜 Würde mich auf Antworten freuen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag. LG Matze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.