Jump to content

Smarte Uschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallöchen! Wenn es nur so einfach wäre.... Laut Gebrauchsanleitung darf ich bei der Anzeige 0 nicht weiterfahren, auch wenn mutmaßlich noch Sprit in dem Fahrzeug vorhanden sein könnte... Da mein Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist, werde ich das auch tunlichst vermeiden, da ansonsten Zitat „die Kraftstoffanlange Schaden nehmen kann“. Es handelt sich hier nicht um mein erstes Neufahrzeug, allerdings um mein erstes Neufahrzeug mit einem derartigen -ich nenne es- Mangel! Bisher konnte ich mich bei jedem Neufahrzeug auf die korrekte Tankanzeige verlassen. 🤷🏼‍♀️ Mit der blinkenden Tankanzeige deines Mercedes kann ich die Restvolumenanzeige meines Smarts vergleichen. Damit fahre ich dann noch in etwa 50 km. Geht die Anzeige dann auf 0, bekomme ich nur knapp 27 Liter rein. Nach dem automatischen Klacken der Zapfpistole darf ich laut BA auch nicht weiter drücken, da dann eventuell der Aktivkohlefilter baden geht. 🤷🏼‍♀️ Angeblich wurde ja nun eine andere Software aufgespielt und ich soll das Procedere noch einmal testen. Passt es nicht wieder ab in die Werkstatt. Ich werde über den weiteren Verlauf berichten... Aber vielen Dank für deine Bemühung!
  2. Um es dann mal mit den richtigen Worten zu sagen, handelt es sich hier doch um Betrug! Fehlerhafte Darstellung von Verkaufseigenschaften! 🤷🏼‍♀️
  3. Danke für deine Antwort, kleinp, ich bin schon lange „Mitleser“ hier im Forum und Ärger mich gerade schwarz, wenn mich jemand für dumm verkaufen will. Dieses Gefühl habe ich bei den Monteuren von Mercedes. Hatte eh das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, die wertvolle Zeit eines Mercedes-Schraubers mit einem popeligen Smart zu stehlen 😡 Heute rief mich der Werstattleiter erneut an und sagte, ich brauche gar nicht mehr in die Werkstatt zu kommen, da laut Auskunft von Smart alles ok ist, wenn der Tank auf 0 ist und ich 29 Liter tanken kann. ...unfassbar die Aussage! Habe dann den Verkäufer angeschrieben. Dieser hat die Teilenummer nochmal geprüft und versichert es ist ein 35 Liter Tank. Er räumte auch ein, dass es einige Fahrzeuge gibt die eine Herausforderung damit haben. Er hat meine Mail an die Schrauber von Smart in CC geschickt, mit Bitte um Antwort. Nun harre ich der Dinge die da auf mich zukommen 😡 Warum verkauft Smart einen 35 Liter Tank, wenn nur 30 Liter reingehen und 5 Liter „irgendwo“ sind? Ich versteh das nicht! Graue Haare habe ich schon 😡
  4. Danke für deine Antwort, aber: Nein, ist es nicht! Ich habe laut Kaufvertrag einen 35 Liter Tank und entsprechenden Aufpreis gezahlt. Mich ärgert primär sehr, dass ich als Frau für dumm verkauft werden soll. Ich warte jetzt ab, wenn mein Tank leer gefahren ist und tanke dann erneut im zu sehen ob die neue Software etwas geändert hat. Offenbar war die Werkstatt (Mercedes Benz) nicht in der Lage den Tank auszupumpen und entsprechend zu befüllen. Aussagen wie: “Einfach einen 5 ltr Kanister in den Kofferraum und dann den Tank leer fahren.” Ist doch genauso bescheuert wie: “Da ist eine Reserve die nicht angezeigt wird.” Letztendlich sagt “Smart”: “Neue Software aufspielen und die Kundin damit wegschicken. Kommt sie wieder wechseln wir den Tank.” Was ist da los? Ist das der Smart Service? Liebe Grüße Uschi
  5. Hallo Maxpower 879, ich habe den Aufpreis bezahlt für den 35 Ltr Tank. Also möchte ich den auch nutzen. Sollte die Software keine Hilfe bringen, wird bei mir ein neuer Tank eingebaut! So die Aussage der Werkstatt. Sicherlich versteht ihr, dass ich mit dieser Sache nicht zufrieden sein kann! Im Übrigen kann man anhand der Außenansicht nicht erkennen welcher Tank letztendlich verbaut ist 😜
  6. Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal einen Smart und war letzte Woche zum ersten Mal in der Werkstatt um die 1.Inspektion machen zu lassen. Ein Ärgernis ist das Tankvolumen. Nachdem man mir (der blonden Frau) im Verkaufsraum und bei drei Telefonaten erklärt hat, dieses Fahrzeug hat eine Wanne und dort “versickern” gerne mal 5 Liter, habe ich einen Werkstattmeister mit der gleichen Frage genervt! Mensch, das ist doch kein Hummer!!! Wo soll die Reserve denn sein?🤷🏼‍♀️ Gekauft habe ich jedenfalls einen 35 ltr Tank, tatsächlich bekomme ich aber nur 26-29 (Incl Reserve) Liter rein! Nachdem ich dann x Fragen zum Thema “Tanken” beantworten musste, sagte man mir es sei ein elektronisches Problem und man stellt die Elektronik entsprechend um, denn laut Unterlagen und Aufkleber auf dem Tank habe ich einen 35 Liter Tank. Nun soll es eine Herausforderung bei Smart geben. Bei einigen Fahrzeugen zieht sich der Tank zusammen. 🤷🏼‍♀️ Der Tank ist an Seilen aufgehängt und tatsächlich kann sich das Volumen ebenfalls durch übertanken reduzieren. Hat von Euch davon schon jemand gehört? smart selbst tauscht meinen Tank nun aber erst, wenn ich nach der elektronischen Umstellung immer noch unter 35 Liter hineinbekomme. Diese Herausforderung ärgert mich ein bisschen! Vielen Dank für eure Meinung. Ich weiß das Thema ist seit Jahren immer wieder aktuell... 🙄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.