Jump to content

Xcatic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Xcatic

  1. nein Auto steht erstmal in der Garage. Bei uns ist grad ziemlich viel Schnee da macht es a) kein Spaß am Auto zu basteln b) will ich da auch keine Experimente mit anschieben oder ähnlichem machen 😅😅
  2. 😅 lässt sich der Starter irgendwie anderweitig prüfen?
  3. Dann wird wohl der Startgenerator den Geist aufgegeben haben!? 🤦‍♂️ Mit anschieben dürfte der Smartie dann aber starten oder?
  4. Starthilfe wurde versucht! Kein Erfolg Also quasi während dem anschieben weiterhin Vollgas geben? Wie geschrieben... das Kabel und der Stecker am Generator wurden sichtgeprüft. Keine offensichtlichen Beschädigungen vorhanden. Könnte jetzt natürlich auf Verdacht n Reparaturkit verbauen aber die 40€ würde mir gern erstmal sparen wenn es noch ne andere Ursache geben könnte! könnte es auch eine defekte Benzinpumpe sein?
  5. Hallo Forum, erstmal zu den Daten (hab den Fahrzeugschein grad leider nicht zur Hand): Bj 2008 71 PS Benziner MHD Zum Problem: Wollte am Dienstag mit dem Smartie zur Arbeit. Karre startet nicht! Das Auto stand ca 1 Woche an der Straße. Erste Vermutung: Batterie schwach. Also mit Starthilfe probiert. Kein Erfolg! Sicherungen geprüft... Alle in Ordnung. Gänge lassen sich (laut Display) auch einlegen. N, R und 1 lassen sich durchschalten. Auto lässt sich in N auch problemlos schieben. Stecker zur Lima (mit dem zu knappen Kabel) hab ich auch sichtgeprüft. Weder am Kabel noch am Stecker sichtbare Beschädigungen. Reaktionen des Fahrzeugs beim starten!? Quasi nicht vorhanden. Die Instrumentenbeleuchtung dunkelt kurz ab und leuchtet danach wieder normal (ich pack mal ein kurzes Video auf YouTube vom Startvorgang) Man hört ganz leise ein Klack-Klack-Klack-Klack (im Video leider nicht zu hören), ich vermute von einem Relais. Was für ein Fehler könnte da vorliegen?
  6. Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich ein 451er Smart hab ☺️ da war der Türgriff außen kein Problem... Schrauben lösen und Richtung Heck wegziehen. Hab jetzt an alle möglichen „sinnvolle“ stellen Ballistol hin gesprüht. Fast ne ganze 100ml hab ich verwendet... jetzt mal schauen ob’s hilft
  7. Genau... Tür aufgemacht, reingesetzt und beim zumachen gemerkt... da stimmt was nicht 😞 Wie ist der Türgriff zu demontieren? „mit Entspr. Spray fluten“ WD40 oder anständiges Multifunktionsöl? /EDIT Das ist schon einmal vorgekommen... da hatte es allerdings gereicht kurz am Innentürgriff zu ziehen dann ging das Schloss auch zu
  8. Soooo nach der Lambdasonde das nächste Problem am Smart: und zwar schnappt das Schloss nicht mehr ein. Auto lässt sich auch nicht mehr abschließen. was könnte da defekt sein? Seilzug vom Türgriff? Oder das Schloss an sich?
  9. Hallo Hallo Community, bei meinem Smart (451) leuchtet seit kurzem die MKL. Hab gleich Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler gefunden: Fehlercode P0132 O2 Sensorkreis, hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1). Also ist wohl die Lambda hinüber?! Welcher der beiden ist „Sensor 1“ die vor oder die nach KAT? An die vor KAT kommt man besser ran kann das sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.