Jump to content

ForTwo1337

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Was soll ich denn noch machen, habe doch das Teil ausgebaut und geprüft?
  2. Na doch, weil dieser Fehler eben nur im Winter Auftritt. Von März bis Dezember hatte ich Ruhe, letztes Jahr genauso.
  3. Alles klar, danke dir. Heute ging der Lüfter nach dem einbauen übrigens wieder. Aber nicht direkt danach, sondern erst am Abend. Das liegt aber höchstwahrscheinlich da dran, dass wir heute 13°C hatten... Ich verstehe es einfach nicht.
  4. Update: der Gebläsemotor wurde getestet und funktioniert. Es liegt also nicht da dran. Was sollte ich als nächstes prüfen. Den Vorwiderstand? Wo finde ich den?
  5. Hab das mal ausgebaut, kann damit jetzt aber leider nichts anfangen. Ich fahre mal zu einer Werkstatt um die Ecke... PS: Das Smartcenter verlangt 150€ alleine nur um sich das Problem anzuschauen.
  6. Hi, nein. Wenn das Gebläse auf Stufe 0 ist geht die LED normalerweise nicht an wenn man den Schalter drückt. Oder wenn die Klimaanlage läuft und das Gebläse auf 0 gestellt wird, geht die LED auch sofort aus.
  7. Danke für die Antworten. Ich werde mal morgen versuchen den Lüftermotor auszubauen und zu schauen woran es liegt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es auch am Lüfterregler liegen könnte, dazu soll man das Radio ausbauen und von unten die Kabelung prüfen. Was ich noch erwähnen muss: Wenn das Problem auftritt (aktuell durchgehend) lässt sich die Klimaanlage auch nicht mehr ausschalten. Die A/C Leuchte geht nicht mehr aus wenn ich den Lüfter auf 0 stelle. Außer ich drücke den Knopf, dann geht die Leuchte auch aus. Ein bisschen Warme Luft spüre ich wenn ich meine Hand ganz nah an das Gebläse halte. Und wie gesagt, das ist nur ein Winterproblem. Wenn es wärmer wird läuft alles plötzlich wieder.
  8. Hallo Miteinander, da mich die Klimaanlage bzw. der Lüfters meines Smarts in letzter Zeit in Stich lässt wende ich mich an euch. Seit Ende Dezember geht der Lüfter einfach nicht mehr an und die Scheiben fangen dann an zu beschlagen. Das Problem hatte ich letzter Jahr auch; ab Februar / März hat sich das dann von alleine erledigt und ging bis vor kurzem wieder ohne Probleme. Letzte Woche habe ich es geschafft den Lüfter an zu lassen: Nachdem ich die Zündung anschaltete ging der Lüfter erstmal immer, wenn ich dann den Motor starte geht der Lüfter aus und dann den ganzen Tag wieder nicht an. Letzte Woche habe ich dann erstmal die Zündung für 3-4 Minuten an gelassen bevor ich den Motor startete, so ging der Lüfter während der Fahrt. Aber das geht seit dem Wochenende auch nicht mehr, heute ging der Lüfter nicht mal an wenn die Zündung an war. Es kam auch schon vor, dass während der Fahrt die Lüftung einfach so wieder an ging. Meistens wenn ich über gröbere Unebenheiten gefahren bin - könnte es an einem Wackelkontakt liegen? Was soll ich mal checken (lassen)? Wie gesagt, sobald es wärmer wird beseitigt sich das Problem von alleine. Ich danke vorab für eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.