Jump to content

tuxbrother

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nun ja - wir waren hier in bisschen irritiert als wir die Formulare für die Anmeldung vorbereitet haben. Im Fahrzeugschein steht was von einem 451er drin, aber als wir uns dann näher damit beschäftigt haben (auch mit der Zusammenarbeit des Händlers - nicht dass da die Papiere zu vertauscht wurden) hat sich herausgestellt, dass es doch ein 453er ist - erkennbar in der Fahrgestellnummer (die extra nochmals abgeglichen/geprüft wurde). Das Fahrzeug ist mit einer (für den Smart) spartanischen Basis-Ausstattung ausgeliefert worden. Es hat den 1l-Motor mit 52kW inne und das 5-Gang-Schaltgetriebe verbaut. Arg viel mehr kann ich bisher darüber noch nicht sagen/schreiben.
  2. Hallo Leute, sehr interessant, was ihr dazu schreibt. Da bin ich mal gespannt, wie sich der neue, gebrauchte verhält (werde da mal ggf. einen Bremstest auf dem Sportvereins-Parkplatz bei uns gegenüber machen). Was das RDK angeht, werden hier dann Felgen mit den Sensoren benötigt, oder kann man da auch auf "normale" Felgen zurück greifen?
  3. Hallo, werde morgen meinen "neuen" (gebrauchten) fortwo coupe (EZ12/2014 bereits im Kleid des 453er) zulassen. Hierbei bekomme ich einen Satz Sommerreifen ohne Felgen mit dazu und hatte deswegen mal im Netz der Netze nach Felgen dafür umgesehen. Nun habe ich aber sehr oft eine Auswahl gefunden, bei der ein passives oder aktives RDK-System zur Wahl bei Felgen steht. Bei einer Suche hier im Forum habe ich erst mal nichts gefunden, das mir weiter helfen konnte um herausszufinden, was für Felgen ich da nun brauche. In den Papieren steht was von "Reifendruck-Kontrollsystem" (sei vorhanden an dem Fahrzeug), aber nicht welche Variante? ... gibt es da Varianten, oder ist das eher ein "Marketing-Gäg"? Was verbirgt sich hinter diesen passiven oder aktiven Systemen? Okay, bei dem aktiven System werden wohl in den Felgen entsprechende Sensoren mit bei sein, aber wie bekomme ich heraus, welches System n un bei mir vorhanden ist? Grüße ...
  4. Hallo, habe mich hier gerade registriert und will mich kurz vorstellen: Bisher eigentlich eher bei Motorradfahrern beheimatet, habe ich mir gerade nach bald 30 Jahren einen Smart zugelegt. Das Fahrzeug soll primäre zur Erfüllung beruflicher Tätigkeiten (Besuch bei Kunden und Pendlerfahrten ins Büro) zum Einsatz kommen. Einen Smart habe ich bereits durch meine (jetzige) Frau kennen lernen dürfen und obwohl früher gerne belächelt, zeigt sich der kleine Hüpfer doch als sehr geeignetes (nicht nur) Stadt-Auto, weswegen ich mir diesen nun als Zweitfahrzeug zum Motorrad zugelegt habe. Viel dürft ihr hier von mir nicht gerade erwarten, dennoch hoffe ich hier im Gegenzug eine Community gefunden zu haben, in der einem ggf. weiter geholfen werden kann wenn mal Fahrzeug-spezifische Fragen auf kommen. In diesem Sinne mit der Linken zum Gruße (wie ich normalerweise als Biker grüße ... sieht man aber wohl hinter der Frontscheibe weniger), Mischa aka. tuxbrother
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.