Jump to content

Adusch325

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Und die mtk war an und blinkte 2 mal auf, so war das gemeint
  2. Des Weiteren fiel mir auf das mein Lüfter vorne für die u. A. klima ausgeschlagen ist...
  3. Moin moin, das habe ich tatsächlich nicht geprüf, jedoch ist das Problem nicht mehr aufgetreten dafür aber ein neues: kühlmittelbehälter läuft über, kochend heißes kühlmittel... Fahrzeug habe ich abgestellt. Die mtk-leuchte blinke heute 2 mal auf, fahrzeug hatte weniger Leistung. Könnte tatsächlich mein thermostat kaputt sein? Oder wasspumpe? Ich habe derzeit 1 mal entlüftet...
  4. Hallo, und Problem gelöst worden?
  5. Moin moin, kurzes Feedback: schlauch getauscht. Siehe da, alles trocken. Auto läuft. Bedenken habe ich dennoch... kühlmittel aufgefüllt, entlüftet jedoch "blubbert" mein kühlmittel im behälter nach dem abstellen des Motors etwas.. wieder zur Werkstatt und es könnte eventuell der kühlmitteltemperatursensor oder ein regelventil defekt sein. Kann das stimmen? Ich bin der Meinung das der Motor etwas zu heiß wäre. Für eure Meinung oder Wissen wäre ich sehr dankbar. Anbei die fehlercodes
  6. Genau das Teil hier. Mercedes konnte vorhin das selbst nicht genau sagen, siehe Bild.
  7. Moin zusammen, Fehler wurde lokalisiert. Kühlwasserschlauch hat einen riss. Dieses Teil A6602030282 gibt es nur als komplettsatz zu kaufen inkl. (Thermostat), 120€ brutto. Zu dem wurde ein Fehler im Zuge dessen per Auslesegerät für den Thermostat gespeichert.
  8. Ich danke dir, ich gebe das so schon mal weiter und hoffe das es da peoblem war, Fotos etc. Folgt.
  9. Top! Ich gehe morgen zur Werkstatt. Muss dafür der Motor abgesenkt werden und alles auseinanderbauen? Vielen Dank schon mal!
  10. Und sollte hierzu auch nichts am Diagnosegerät angezeigt werden? LG
  11. Moin moin! Vielen Dank für deine Nachricht. Zufällig die von wasserpumpe zu turbo? Haste nen link o.ä. um welches teil es sich handelt?
  12. Guten Tag zusammen, ich habe einen Smart 451 Brabus mit 102 PS. Seit einiger Zeit fiel mir ein komisches Geräusch am Lüfter (vorne) auf. Dieser hört sich an als würde er unrund laufen bis hin zu heute, Metall an Metall schleifen. Kühlen per Klima funktionierte daher (komischerweise) nur aus den Luftauslässen rechts. Links (Fahrerseite) schwach. Ich bemerkte heute auch das ich eine Pfütze mitten unterm Motor hatte und Kühlmittel somit tropfte. Anbei ein Bild. Kein weißer Rauch aus dem Auspuff. Hat jemand eine Ahnung? Von oben auf den Motor geschaut sieht es so aus als wäre es eine Leitung zwischen Motor und Turbo? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
  13. Das mit dem nichr fahren habe ich nicht gelesen. Ich himmel das Ding nicht an, ich gebe lediglich nur wieder wie die Situation ist. Das mir dem fachkundigen ist so eine ansichtssache. Aber ich danke dir für deine Hilfe & ja, der bleibt erstmal stehen. LG
  14. Hallo, der test wurde bereits gemacht. Er verliert nirgends Wasser und Druck. Seit der Reparatur fuhr der Wagen bis gestern noch normal jedoch musste man nach einigen km Wasser nachkippen. Seit heute kocht das Wasser stark. Jedoch bin ich eben gefahren 15 km kein Problem dann hörte er wieder auf zu heizen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.