Jump to content

Pater

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Das YouTube-Video ist nicht meines. Dort habe ich nur das identische Geräusch wiedergefunden. Ich habe dieses Geräusch auch auf ebener Fahrbahn bei einer ganz bestimmten Beschleunigung.
  2. Wow, die Antwort kam deutlich schneller als gedacht. Vielleicht ist das ja die Lösung, auf jeden Fall nen Versuch wert. Aber da kommt man echt schlecht ran und als Laie hab ich noch nicht richtig verstanden, wo ich da ansetzen müsste. Da ich keine Möglichkeit zum Aufbocken habe, werd ich wohl in die Werkstatt müssen. Aber vielen Dank für die Antwort! Wenn ich irgendein Ergebnis erzielen sollte, kommts hier als Abschluss noch rein.
  3. Liebes Forum, nach zehnjähriger Abstinenz habe ich mir wieder einen Smart zugelegt. 451 aus 2012. Ich bin total happy und der fährt gut. Ich habe allerdings ein Rasseln irgendwo im Frontbereich (innen). Nachdem ich (gefühlt) das ganze Wochenende im Internet verbracht und am Auto rumhantiert habe (Armaturenbrett zum Teil auseinandergenommen, lose Kabel mit Kreppband verklebt, so dass die nicht mehr rumbaumeln) und einfach nicht weiter komme, habe ich große Hoffnungen in dieses Forum. NIcht nur für mich, sondern auch für die Nachwelt. 🙂 Denn im deutschsprachigen Foren/Youtube-Dschungel habe ich nichts passendes gefunden. Aber von ein paar Minuten dann endlich die Erlösung auf Youtube. Bei folgendem Video ist exakt mein Rasseln zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=0ZaLpLT7gLM Die Lösung wird dort auch gleich beschrieben: " Turned out to be the Anti Roll Bar Bushes creaking . Cost £20 to fix." Mein Englisch ist eigentlich ganz gut, aber o.g. Fachbegriff kriege ich nicht übersetzt. Und selbst wenn, weiß ich dann noch nicht wirklich was zu tun ist. Das sind ja offenbar diese Dinger hier: https://www.amazon.co.uk/s?k=anti+roll+bar+bushes&crid=1VQO6Y8PN6Z5W&sprefix=Anti+Roll+Bar+Bushes%2Caps%2C156&ref=nb_sb_ss_i_1_20 Kann ich trotzdem nichts mit anfangen. Wo sollen die hin? Und ich bin Auto-Laie, kein Mechaniker. Denke, dafür muss ich in die Werkstatt. Aber vielleicht kann mir hier jemand zumindest für die nächsten Schritte weiterhelfen? Ganz ganz großen Dank schon mal! Das Geräusch macht einen auf Dauer wahnsinnig. Pater
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.