Jump to content

smartgetriebe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, meine alte Werkstatt für den 451 steht leider nicht mehr zur Verfügung und nun bin ich notgedrungen auf der Suche nach "was neuem". Ich lege keinen Wert aufs "Scheckheft" und bin von der Torpedogarage (bzw. dem Smartcenter Pfalz) hinreichend gebrandmarkt - weswegen ich hier nur ungern hingehen würde. Kennt ihr Empfehlenswerte Adressen an die man sich wenden kann? Aktuell stehen als Baustellen an: * Ein nicht korrekt schließendes Cabriodach (laute Windgeräusche wenn man es ganz zumacht - kurz vor zu ist es okay) * Nach längerer Standzeit Geräusche beim Bremsen und recht langer Bremspedalweg (ich habe die Trommelbremsen im Verdacht) * Große Inspektion (zumindest laut Anzeige ^^ ) * TÜV Könnt ihr eine Werkstatt in der Region empfehlen?
  2. Guten Abend zusammen, bei mir macht seit ca. einer Woche der Smart (451 - BJ 09) spirenzchen. Los ging es für einigen Tagen damit dass er bei Anfahren an der Ampel die Kupplung quasi "schnallen" ließ. Der Smart hat also ein kleinen Hopser gemacht und der Motor war aus. Danach ging er wieder an und bei der weiterfahrt war jeder Kupplungswechsel (sowohl hoch als auch runter) ein sehr ruckelige Angelegenheit. Bin jedoch gut angekommen, hab den Motor ausgestellt um die Garage aufzumachen und zack war wieder alles in Ordnung. Gestern wollte ich losfahren und das Display zeigte nur drei Striche an. Kein starten. Nichts. Jetzt ist das gute Stück schon ein bisschen älter, hat knapp unter 100k-km und wird halt auch älter ;-). Deswegen die Frage in welcher Reihenfolge ich am sinnvollsten auf die Fehlersuche gehe. Die Batterie ist afaik noch die Erste und "so langsam" fällig. Bei Start&Stopp an der Ampel ist da schon immer wieder die Batterieanzeige angesprungen und das Radio ging beim Motorstart kurz aus. Kann es damit schon zusammenhängen? Oder wo lege ich am besten los? Zur Werkstatt wird in der ersten Stufe ein bisschen schwer (springt ja nicht an) und zum Smarthändler möchte ich $ausGründen nur sehr ungern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.