Jump to content

Pla1N

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Vielen Dank zunächst für deine ausführliche Antwort! Ein Zweitschlüssel ist vorhanden. Den habe ich allerdings nie verwendet, bis auf einmal für manuelles Aufschließen - lange Geschichte und wirklich verrückt. Kurz gesagt: Der Zweitschlüssel ist trotz neuer Batterie nichtmal fähig eine Funkverbindung zum Auto herzustellen. Da kann der "Hauptschlüssel", oder wie du ihn nennst "Gebrauchszündschlüssel", schon ein bisschen mehr im aktuell Zustand. Da blinkt das Auto wenigstens 9x. Den sollte ich also definitiv mal codieren lassen, bzw. checken lassen, ob der überhaupt noch funktionsfähig ist.😁
  2. Moin liebe Smart-Freunde, Ich wende mich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum an euch, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß und ich kein Fan davon bin in die Werkstatt zu fahren, wenn man das Problem möglicherweise selber lösen kann. Es besteht folgendes Problem: Ich habe bei meinem Smart, ForTwo Passion Cabrio aus dem Jahre 2001 mit etwa 150.000 gelaufenen km, die Batterie des Autoschlüssels gewechselt, da das Auto beim Abschließen per Funk 9x geblinkt hat. Ab diesem Moment, wo mir das Auto signalisiert hat, dass die Batterie des Schlüssels allmählich der Saft ausgeht, konnte ich das Auto per Funk weder abschließen noch aufschließen noch konnte ich es starten! Bei jedem Knopfdruck blinkt es 9x. Manuell hat es durchaus geklappt, den Wagen auf- und abzuschließen. Das starten des Motors ging allerdings nicht. Da sagt mir der Bordcomputer, dass der Schlüssel fehlt. Es ist die selbe Meldung, als würde ich das Auto mehrere Minuten offen stehen lassen und würde es dann starten wollen. Normalerweise heißt es dann einmal kurz ab- und aufschließen und schon funktioniert es wieder. Nur nicht in diesem Szenario. Wie im Handbuch stehen habe ich also die Batterie des Schlüssels gewechselt. Ich habe die CR1225 3V Lithium Batterien verwendet und in wenigen Sekunden ausgetauscht. Hülle des Schlüssels auf, Batterie raus, restliche Spannung per 10 Sek. Knopfdruck aus dem Chip rausgezogen, die neue Batterie eingesetzt, Schlüssel wieder zusammengesetzt und fertig - dachte ich. Das Problem besteht weiterhin! 9x blinken bei Knopfdruck des Autoschlüssels, keine Möglichkeit des auf- oder verschließen des Autos und kein starten des Motors. Ich habe den Schlüssel auch schon 30 Sekunden in der Stellung 1 belassen, um den Schlüssel möglicherweise neu anzulernen. Funktioniert ebenfalls nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen, die mir einen Besuch im smart Center ersparen oder ist der unausweichlich? Wenn ihr irgendwelche Fragen noch zum Auto habt immer her damit. Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus, Euer Pla1N!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.