Jump to content

Smarti 451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Ganz und gar nicht ... bei dir sieht‘s da scheinbar anders aus. Dir trotzdem alles Gute!
  2. Huiuiui du bist ja ein richtig kompetenter und überaus freundlicher Ratgeber hier. Du nimmst deinen Job schon ernst 😃 entspann dich mal Sportsfreund. Von dir bzw deinen oberflächlichen Aussagen kann ich gar nichts anfangen. Da ich mich mal damit beschäftigt habe liegt die Lösung (zum Glück auch ohne dein Gejammer) nah 😂. Prinzip verstanden, meine Fragen auch ohne dich gelöst, trotzdem danke und vielleicht etwas mehr Geschick für deine Mitmenschen die auch mit dir atmen 😉
  3. Hallo, das ist alles grundsätzlich richtig, ich habe leider von Autos keine Ahnung, wäre aber dennoch froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie es zu dieser Situation kommt, was die Ursache für diesen Zustand ist. Und natürlich ist eine Fachwerkstatt hier gefragt, das ist keine Frage. Der Smart ist ein super Auto, das muss wieder in Ordnung gebracht werden.
  4. Hallo! Ich bin neu hier im Forum und gerade kurz vorm verzweifeln... ich fahre einen Smart 451 BJ 2008. Nachdem mehrfach hintereinander die Glühbirnen durchgebrannt sind hat unser Schrauber empfohlen , die Lichtmaschine zu tauschen. Damit fing alles an. Neue Lichtmaschine war da, eingebaut, Stecker passte nicht mehr. Diese Verbindung hat er dann entweder überbrückt oder ganz weggelassen, das kann ich gerade nicht mehr sagen. Fakt ist, danach war im Cockpit die Batterielampe an. Alles kein Problem das stört nicht so meinte er. Bei Gelegenheit einen neunen Stecker besorgen, anbringen und fertig. Seit dieser Aktion vergingen ca 4 Wochen. Auf der Fahrt auf der Autobahn ruckelte es plötzlich und der Smart ging aus. Lies sich nicht mehr starten. Im Cockpit ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, die rote Batterielampe, diese gelbe Spule und das Zeichen für die Motorkontrolllampe sind an. In der Werkstatt wurden die Fehler ausgelesen. Eine ganze Litanei. Stecker wurde erneuert, Smart fuhr normal. Zunächst ... nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Er stellt sich während der Fahrt aus und lässt sich nicht wieder starten. Was kann das Problem sein? Vor dem dass die Lichtmaschine erneuert wurde fuhr der Smart einwandfrei und hat keinerlei Auffälligkeiten gehabt. Wer kann mir helfen? Danke schon mal vorab für Antworten. LG Lilly
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.