Jump to content

Christine Wagner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ich habe aufgrund der unten dargestellten TÜV-Mängelliste einen Kostenvoranschlag beim hiesigen Smartcenter eingeholt - Fazit: rd 2500 € Reparaturkosten :-( Ich habe das Auto im April als Anfängerauto für meine Tochter gekauft (CDI Passion, 50kw, knapp 200 TSD km). Im Nov nun eine lange Mängelliste vom TÜV erhalten. Nachdem wir bei ATU u anderen Werkstattketten angefragt hatten, gab es überall die Auskunft: Bremsen könnten wir machen, Achsaufhängung usw nicht, da hier "Spezialwerkzeug" oder -Kenntnisse notwendig ist. Dann beim SC checken lassen - hier wurde mir noch gesagt, dass man die beschädigten Gummilagerungen in der 2. Achse li u re nicht einfach wechseln könne , sondern dazu im Prinzip ein Austausch der kompletten Achse notwendig ist. Dazu erwähnte man noch , dass bei den Bremsen nicht nur die im TÜV Bericht erwähnten Teile gewechselt werden müssen, sondern auch die Bremssättel - somit kam man dann schnell zu der o.g. Gesamtsumme. Ich habe das Auto eigentlich schon aufgegeben, suche aber noch nach dem rettenden Strohhalm. Hat jemand eine Idee, in welche Werkstatt ich mich ggf noch trauen könnte, um ein Vergleichsangebot einzuholen? Ich hatte den Eindruck, dass viele Werkstätte den Smart nicht machen wollen oder können oder beides. Wir haben eine Mitsubishi Werkstatt noch in der Nähe -könnte es Sinn machen , dort nachzufragen? Jemand meinte kürzlich, dass der Colt ähnlich dem Smart wäre, was die Teile angeht. Kennt jemand eine Werkstatt in meiner Region (67269 Grünstadt, Kreis Bad Dürkheim, KL und MA wären auch noch ok) , an die ich mich noch wenden könnte? Oder hat sonst wertvolle Tipps in diesem Zusammenhang? Ich bin ziemlich am Boden - es ist der erste Smart, den ich gekauft habe - von aussen sah u sieht er top aus , auch Innenraum gepflegt. Der letzte TÜV Bericht aus 2017 war ohne Mängel -nun nach nur einem halben Jahr nach Kauf dann diese Liste... :-(( Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! Mängelliste aus Nov 2019: EM: Bremsbelag 2. Achse li u re verschlissen , inkl Bremsscheiben EM: Feststellbremse Betätigungseinrichtung Hebelweg/Pedalweg zu groß EM: Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend EM: Spurstangenkopf vorne li innen ausgeschlagen EM: Achsaufhängung 2. Achse li u re unten Gummilagerung beschädigt GM: Nebellist li Einstellung zu niedrig GM: Radbremse 2. Achse li Freigängigkeit geringfügig eingeschränkt GM: Getriebe ölfeucht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.