Jump to content

xMartin30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von xMartin30

  1. Danke schön für den ausführlichen bericht. Ich warte mal wie lange das fetten hält... 🙂
  2. Dann bitte berichten ob sich am Fahrverhalten was geändert hat und vor allem an den geräuschen 🙂 Danke
  3. Danke schön. Genau das war es gewesen 🙂 Kann man sich vorher nicht vorstellen. Stabi angeschliffen und geglättet, alles mit Fett eingeschmiert und RUHE 🙂
  4. Ich komme mit einem Smart 451 mhd 52kW einfach nicht weiter… Es knarzt an der Vorderachse beim Bremsen sowie bei Unebenheiten. Beim Hochheben mit dem Wagenheber macht er dieses Knarzen auch. Gewechselt wurde fast alles was möglich ist. Dreieckslenker samt Lager und Traggelenk von Delphi, Spurstangenköpfe von Febi, Koppelstangen und Stabilagergummis von Meyle, Stoßdämpfer Bilstein B4, Eibach Federn. Alles natürlich neu, sachgemäß eingebaut, Spur vermessen, eingetragen usw… Nun habe ich als Maßnahme die Dreieckslenkerbuchsen, Federenden, Stabilagergummis usw. eingesprüht wie hier im Forum beschrieben, leider ohne Erfolg. Hat das Problem hier Jemand auch ?
  5. Vor ein paar Minuten noch eben beim Fahren ausprobiert... bei 105 ca ging der Lüfter an. Temperatur stig weiter auf 115 bis sie dann anfing zu fallen... 😞
  6. Irgendwie ist im Stand alles ok Ab Motorstart geht es hoch bis ca 90 und dann fällt es wieder. Das geht locker 15 Min lang gut im Stand. Ab und an sinkt die Temperatur sogar auf 75 80 Grad. Fährt man aber ne Runde, kommt es über 90 und sogar bis 105 Grad wo der elektrische Lüfter zuschaltet. 😞 Und das bei Aussentemperatur von ca 3 Grad 😞 Ist da immer noch Luft im System??
  7. Habe mehrmals entlüftet.. Heizung geht, Temperatur schwankt zw 80 und 95 Grad. Nach 4 maligem Abziehen des Schlauchs am Motor kam beim 5. mal kein Wasser raus, sondern Luft. Hab das Gefühl dass noch Luft im Kühlsystem irgendwo ist.
  8. Hallo Smart Gemeinde Ich weiß nicht weiter… Von jetzt auf gleich wird der Smart 2009 71PS mhd kochend heiß. 2 Tage zuvor ist es nass am Ausgleichbehälter gewesen, also Kühlwasser war zu sehen. Es fehlte auch im kalten Zustand minimal Wasser. Korrigiert und alles ok. 2 Tage später ging im Stand die Wassertemperatur Kontrollleuchte an. Natürlich nicht mehr damit gefahren, abkühlen lassen usw… Nun zeigt sich folgendes Problem: Smart im kalten Zustand, Wassertemperatur steigt sehr schnell auf kurz über 100 Grad und dann geht der Lüfter an. Leider schafft er es nicht die Temperatur runter zu kühlen. Ausgleichbehälter bleibt dabei kalt. Leitungen am Unterboden ebenso kalt. Wenn man den Deckel vom Ausgleichbehälter langsam öffnet, steigt der Wasserstand und will aus der Öffnung austreten. Nach dem Abkühlen ist der Wasserstand in etwa wieder ok. Heizung wird logischerweise auch nicht warm. Thermostat? Wasserpumpe? Kopfdichtung defekt? Nun habe ich mich hier umgesehen usw.. aber keine richtige Anleitung gefunden um den Motor etwas abzusenken. Somit könnte ich das Thermostat oder die Wasserpumpe tauschen. Wie teuer wird denn die Kopfdichtung wenn sie es ist? Kennt Ihr eine gute Adresse in raum Hamm? Danke schon mal im voraus… Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.