Jump to content

der_jones

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von der_jones

  1. Ganz unspektakulär, beim schnellen anfahren ein Geräusch hinten, als ob ein Gegenstand im Kofferaum nach hinten rutscht und an die Heckklappe stößt. Sonst nix, null. Und als ich heute Morgen nachgeschaut habe, war der Riemen noch da, wo er hingehört, lag locker auf den Rollen. Der hat also nicht beim verlassen des Motorraums nochmal Krach gemacht
  2. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich werde also abschleppen lassen. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich bin nach dem Riss bestimmt noch ein paar Kilometer gefahren. Eine Warnleuchte hat aber nicht geblinkt.
  3. Halllo, mir ist gestern am Smart 451 MHD 71 PS Bj. 2008 der Keilrippenriemen gerissen. Nun möchte ich den Smart natürlich zur 10km entfernten Werkstatt bringen Frage 1: Kann man ohne Keilrippenriemen 10km fahren ? (Dreht die Wasserpumpe weiter, weil extra Riemen ?) Frage 2: Wie kann ich den Smart anlaufen lassen / anschieben ? Stimmt das mit Zündung an und Ganghebel auf 1 und nach vorne gedrückt halten ? Danke für Infos, Jones
  4. Lange her das Thema, habe aber heute das Mittel von Koch Chemie Plast Star benutzt. Das Zeug ist der Hammer !! Es gibt Teile am Auto, die sind wie neu (Tankklappe+ Verkleidung unter der Windschutzscheibe) Habe spasseshalber die Reifen damit eingerieben, die sehen aus, als wären sie gerade erst aufgezogen worden, besser als alle Schwarzfärbemittel wie Megiuars etc.. Einfach unglaublich, Danke nochmal für die Tipps.
  5. Habe heute den Kurbelwellensensor an meinem 451 ausgebaut und festgestellt, das der voller Öl war. Nun die Frage, ist das korrekt, sitzt der an einer Stelle im Motorblock, wo er zwangsläufig mit Motoröl in Kontakt kommt ?
  6. Hallo, bezugnehmend auf den ersten Post möchte ich gerne wissen, wie man denn diese "Startfreigabe Getriebe" am SMART 451 prüft ?
  7. Hallo zusammen und Danke für die Antworten. Habs mit dem Heissluftfön am Türgriff versucht, leider ohne Ergebnis, vielleicht ist es einfach der falsche Kunststoff. Mit einer 1z Kunststoff Tiefenpflege, die ich noch hatte hats dann funktioniert. Gruß, Stefan
  8. Hallo, ich möchte die verblichenen Kunststoffteile auffrischen und wieder richtig schwarz machen. Dazu gehören Türgriff und die Mulde, Spiegel, Heckklappe innen etc.. Hat da jemand Tipps ? Habe schon Kunststoff-Tiefenpflege sowie schwarze Politur versucht, leider bleichen die Teile aber sofort wieder nach, sobald das Zeug trocknet. Danke, Stefan
  9. Ja, Danke, hilft sehr weiter, werde das nächste Mal die Suche intensiver benutzen... 😊
  10. ...Danke, dann werde ich mal weitersuchen, ob ich die Aussage von Smart dazu finde. Grüße, Stefan
  11. Hi und Danke für die Antwort. Sind diese Risse denn nun kritisch, dringt da Feuchtigkeit ein oder kann was brechen? Risse ist eigentlich untertrieben, sieht wirklich aus wie Metallic-Effekt, alles komplett und gleichmäßig voll. Gruß, Stefan
  12. Wenn ich bei Sonne in einem bestimmten Winkel von innen durch das Panoramadach schaue, sieht das aus wie bei einem Metalliceffekt, es glitzert im Material. Frage dazu: Habt Ihr das auch, ist das normal oder sind das Mikrorisse aufgrund des Alters ? Danke und Grüße
  13. Hallo, habe einen 451 Softtip und möchte den nun selbst auf Softtouch nachrüsten. Anstatt nun einen Taster irgendwo neben dem Schaltknüppel anzubringen, würde ich gerne eine Taste in der Schalterleiste damit belegen. Ist das überhaupt möglich , hat das schonmal jemand gemacht ? Habe momentan nur die Schalterleiste mit Warnblinker und Zentralverriegelung. Könnte ich die weiter benutzen, ist die belegt oder muß man für einen zusätzlichen Schalter eine andere Leiste kaufen ? Vielen Dank schonmal für Antworten. Jones
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.