Jump to content

holgerdie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von holgerdie

  1. Hallo, hätte ja sein können, das jemand schon einmal das Problem hatte und es dazu eine Lösung gibt. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen. Nur zwei Fehler zu den Blinkern. Alte Lima wurde erneuert, da die Alte schwergängig war (Motor war draußen, da war der Wechsel leicht möglich). Garantie gibt der Händler bei Selbsteinbau nicht (AGB). Grüße Holger
  2. Guten Morgen zusammen, hat denn keiner der Profis unter Euch eine Lösung für das Problem? Oder muss ich nochmal die LIMA erneuern? Grüße Holger
  3. Guten Morgen in die Runde, Danke erstmal für die Rückmeldungen. Die Kontrollampe ist aus. Am Voltmeter, lässt sich schön verfolgen, wie die Batteriespannung nach dem Start bei ca. 12,4 Volt steht und ab ca. 3000 Umdrehungen auf 14,2 Volt hoch geht. Manchmal lädt die Lima auch noch bis 2500 Umdrehungen. Darunter fällt die Spannung dann wieder um die 12 V ab. Die Lima hat erst ca. 8tkm gelaufen. Grüße Holger
  4. Hallo in die Runde, erst einmal zur Vorstellung: heiße Holger, 52, komme aus dem schönen hessischen Spessart und lese schon einige Zeit hier im Forum mit. Seit 2 Jahren, bin ich Besitzer eines 450 Passion mit 55PS, EZ 1999. Nach einem Motortausch und dem Austausch einer durchgerosteten Hinterachse, lief der kleine richtig gut und macht total Laune. Vielen Dank hier an das Forum für die tollen Tipps und Infos. Hat mir bisher immer bei den Arbeiten am Smarti geholfen. Konnte sehr viel Wissenswertes hier rausziehen. Nun hätte ich aber auch noch ein Problem 😂 Seit ein paar Tagen, lädt die Lichtmaschine nur noch sporadisch (Lichtmaschine wurde bei Motortausch damals erneuert und lief bisher ohne Probleme). Ab ca. 3000 U/Min., fängt die LIMA an mit 14.2V zu laden, bricht dann wieder ein und irgendwann fängt sie wieder an zu laden. Manchmal lädt sie auch noch unter 3000U/Min weiter, bis sie dann wieder aufhört zu laden. Voltmeter ist verbaut, daher lässt sich wärend der Fahrt der Zustand gut verfolgen. Massekabel Motorraum und Batterie habe ich damals auch erneuert und sind ok. Ist das Phänomen jemandem so bekannt bzw. was kann hier die Ursache sein? Grüße Holger
  5. Guten Morgen zusammen, hätte auch Interesse an der Anleitung (98er 450). Danke schonmal Grüße Holger
  6. Hallo zusammen, sind 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 450, 0.6. Momentan habe ich noch mit ein paar Motorproblemen zu kämpfen, aber es wird so langsam. Am Fahrzeug sind Heinzelmänner verbaut. Aber weder eingetragen, noch ist das Gutachten dabei. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen und ein Gutachten für die Eintragung zukommen lassen? Vielen Dank schonmal. Grüße Holger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.