Jump to content

De Udo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, hab bei einem Händler einen Smart 451 CDI Cabrio, EZ: 04/2012 mit 150tKm gesehen. Was mich bedenklich macht ist der Kilometerstand und wollte deshalb mal nach Eurer Meinung, oder besser gesagt Eure Erfahrungen fragen. Ist hier mit anstehenden Problemen / Schwachstellen zu rechnen? Hab mal den Motor, soweit es ging, von unten inspiziert und gesehen, dass das Getriebe verölt ist, was nach frischem, da recht hell, Öl aussah. Es war gar ein ganzer Öltropfen ersichtlich!! Der Händler meinte es sei nur von der Ölablassschraube. Im WEB fand ich jedoch etwas bezüglich "Differential leckt" Ist das Differential eventuell eine Schwachstelle? Danke Udo
  2. Denke ich werde alle Möglichkeiten mal durchgehen und prüfen. Zumindest was ich hinbekomme. (Hilft mir auch mal etwas mehr Wissen von der Materie zu bekommen ) @Funman, gebe Dir Recht, ein Thema ein Thread
  3. Dankeschön Outliner für Deine schnelle, detaillierte Antwort!! Denke es macht Sinn, dass ich mir (als Smart-Neuling!) auch noch etwas Schrauber-Infomaterial besorge, um zu sehen wo was genau sitzt und wie man fachgerecht daran schraubt :-) Merci nochmal
  4. Hallo, bin seit ein paar Tagen auch Smart Besitzer. Es ist ein For Two CDI Cabrio, Bj. 2002 mit ~121tKm Neben dem Problem "feuchter Beifahrerboden" was durch die verstopfte Leitung der Klimaanlage verursacht werden kann (hab hier im Forum davon gelesen), hat er das Problem, dass er bis 80 km/h gut beschleunigt, aber dann hat er seinen Kampf die 100 km/h zu erreichen, wo dann auch Schluss ist. Hab was von Reinigung des Mischgehäuses gelesen. Was kann alles/sonst die Ursache sein, dass er max 100 km/h erreicht??? Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.