Jump to content

altundsmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Danke erstmal für die wertvollen Hinweise! Hier noch 2 Symptome der letzten Tage dazu: - Frühmorgens: Smart lässt sich mit Schlüssel über ZV erst mal nicht öffnen, keine Reaktion ausser ein hörbares Klickern. Nach 3-4 mal probieren gehts. Türe geöffnet, dann gleich ein sehr rasches endloses Blinken der Innenleuchten (an Decke und die kleine am Kippschalter unter Radio). Anlassen ging dann und wieder alles gut. - Anderntags: Smart normal geöffnet und gestartet. Bem Licht einschalten Motor ausgegangen. Alles auf Anfang und dann läufts. - Mittags: Smart lässt sich mit Schlüssel über ZV öffnen, dann Schlüssel in Zündschloss und anlassen. Smart ist sofort wieder in SAFE-Modus (Radio) Letzteres Problem tritt am regelmässigsten (aber lange nicht jedesmal) auf. Entweder löst die ZV strom-/spannungsmässig schon was aus oder das Zündschloss. @Outliner: Richtig, Fehlerspeicher lass ich als erstes abrufen. Wasserschaden vermute ich weniger, denn meine ZEE ist unter Lenksäule und nicht unter dem Sitz wie bei den ersten Smarts. @Ahnungslos: Ich lass das durchchecken (habe selber null Ahnung). Dazu brauch ich weder das SC noch den schweizerischen Smart-Spezi 'Stanco', der leider 1,5h weg ist von mir. Die Sache mit der Spannung nach dem Zündschloss tönt auch schon mal verdächtig. Danke nochmals für die Tips! Gruss von Süden
  2. Hallo an die Wissenden hier (auch wenn man sich mal 'Ahnungsloser' nennt) Mein 450er Benziner läuft zwar, aber: - Nach dem Motor anlassen und Radio einschalten ist Radio auf SAFE, dh er hatte kurz Stromunterbruch. (Code eingeben, Musik auf und weiterfahren) - Beim Betätigen irgendeines Schalters (zB Lichtschalter oder Lüftungsgebläse) während dem Fahren flackert das Display leicht und geht auch mal kurz aus, dh weniger als 1 Sek. schwarz. - Beim Wegfahren nach wenigen Metern Licht eingeschaltet, da hat auch schon einmal Motor abgestellt, lässt sich aber gleich wieder starten - Während dem schnelleren Fahren gibts plötzlich eine kleine Verzögerung, will heissen kurzzeitigen Leistungsabfall. Fühlt sich genauso an, wie beim 'Abriegelungseffekt' wenn die 140 kmh erreicht werden. (Dachte da erst an Wackelkontakt wegen Bodenwelle, passt aber nicht zu ersteren Symptomen) Daten: 450er Benziner 12/2000 189'000 km (Motor 106'000 km) Oelverbrauch nur ca. 0,6 L/5'000 km Anlasser bei 173'000 neu, servicegepflegt Eigner in 1.Hand Daten des Fahrers: 'Was war nochmal ein Schraubenschlüssel?'-Typ Smartgeil, im Notfall halt den GLE fahren Reparaturen müssen nicht im Kostenverhältnis zum Fahrzeugwert (=0) stehen, sondern zum Nutzwert und Fahrspass (=2x100%)! 300 Euro bei euch heisst für mich günstig, denn es würde mich hier in der Schweiz 1'000 kosten. Gibt es Diagnose-Tips hier? Habe die letzten Tage viel gelesen zB über ZEE, aber nix dergleichen gefunden. Danke für Hilfe! Freundliche Grüsse Danny (nein, nicht die Danny, DER Danny, ok?) [ Diese Nachricht wurde editiert von altundsmart am 19.10.2019 um 19:34 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.