Jump to content

LisaSmarti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Ich wollte nochmal ein kleines Update nach etwas längerer Zeit geben. Es war das AGR Ventil. Bis auf ein paar kleine Macken läuft mein Smarti wieder super 👍
  2. Noch ein Nachtrag: Er ist ca. 140 000 km gelaufen
  3. Danke schon mal für die Antworten. Nochmal eine kleine Korrektur. Das AgR wurde noch nicht getauscht,wird aber als nächstes in Angriff genommen. Der Motor wurde revidiert und in dem Zug auch mit die Kupplung erneuert. Danach gab es Schaltprobleme weshalb wir das Getriebe erneuert haben. Dann trat der Fehlercode „AgR ohne Funktion“ auf,aber nur sporadisch. Nach Reinigung des AgR trat dieser bisher nicht mehr auf. Jetzt gibt es den neuen Fehlercode „Ladedruck zu niedrig“ Woher das Öl kam wissen wir bisher nicht. Bauen tut es im übrigen keine Werkstatt,sondern mein Papa. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar,doch leider ist er langsam mit dem Latein am Ende. Und wir kommen aus dem Raum Chemnitz Mein Papa hat mich nochmal darauf hingewiesen wie unsere Leidensgeschichte anfing. Wir sind mit gut 130-140km/h Autobahngefahren,also mit Vollgas. Als wir dann nach ca 30 Minuten Fahrt langsam runterbremsten,weil die Autobahn zu Ende war,rußte er richtig stark. Nach ein paar Stunden sind wir den Heimweg angetreten und es lief wieder alles super. Nach ca 1 Woche trat dann das im ersten Beitrag genannte Problem auf.
  4. Hallo,ich bin neu hier im Forum und brauche gleich die ersten hilfreichen Antworten. Mein Smart Fortwo BJ 2002/Diesel und ich haben folgendes Problem: Mitten in der Fahrt,aber auch wenn ich an der Ampel stehe,verliert er an Leistung und fährt fast gar nicht mehr weiter(er geht dann ist notlaufprogramm?) Außerdem riecht er währenddessen schlimm und qualmt stark. Das Problem deutet sich nicht vorher an und passiert immer nach unterschiedlichen Fahrtzeiten. Die ersten Male haben wir den Smart ausgeschaltet und wieder eingeschaltet,dann ging es wieder. Jedoch ist das gar nicht nötig,er fährt auch weiter wenn man ordentlich aufs Gas tritt. Dabei rußt er jedoch sehr stark und sichtbar. Der Turboladedruck ist zu niedrig und das AGR ohne Funktion. Das Problem tritt nur im Automatik-Modus auf und nicht wenn man selbst schaltet. Diese Dinge wurden schon repariert oder getauscht: - die Kupplung - das Getriebe - der Motor - der Schaltknauf wurde getauscht,weil der komplett unter Öl stand - das AGr.-Ventil wurde getauscht - alle Teile nochmal neu angelernt - ein Sensor an dem Gaspedal Was könnte mit meinem Smarti immer noch nicht stimmen? :cry:
  5. LisaSmarti

    Test

    Test
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.