Jump to content

WANGE81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Leipzig
  • Kennzeichen
    L-NR 141

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Endschalldämpfer inkl. Befestigungsmaterial abzugeben. VB sind 150€, Versand ist möglich. Er ist neu und un-verbaut bei Interesse einfach melden. LG Wange81
  2. Hallo liebe Community, ich war sehr dankbar für das Feedback meiner letzten Frage und hoffe sehr wir können das hier weiterführen. Der Zwerg klingt echt sportlich trotz Serien Abgasanlage. Ursache des ganzen ist ein Rost Riss im Abgaskrümmer. Das ganze kann Geschweißt werden nur dazu muss der Krümmer ab. Im Zuge dessen werden Dichtungen, Schrauben und Stehbolzen getauscht. Stehbolzen und Dichtung für den Abgaskrümmer gibt es nicht im Set. Die Dichtung gibt es wie Sand am Meer. ABER Stehbolzen finde ich nicht!? Auch keine Angaben zu Maßen . Nun meine Frage: Welche größe Stehbolzen brauche ich (M6/M8)? Gibt es Besonderheiten zwecks Gewindegröße ? Oder passen gar die Stehbolzen für den 450 Danke für euer Feedback LG Wange81 Es ist ein Smart Fortwo City-Coupe mit 71 PS (0999/BAL)
  3. Die Batterie ist von 2013. Der kleine stand zuvor fast 6 Wochen.
  4. Da ich in der Covid 19 Abschottung sowieso zu viel zeit habe wurde alles abgearbeitet, schadet ja nix. Von daher kann ich keine genaue aussage treffen. Sicherungen waren alle i.O. Masse Kontakte mit Schleifpapier oder Stahlbürste gereinigt und wieder festgezogen. Alle Stecker abgezogen und neu eingesteckt Batterie neben her geladen. Aber jetzt bin ich wieder Happy der kleine bekam dann auch noch seine erste Politur dieses Jahr. Hach war das schön 😍
  5. Ich danke euch für die konstruktiven Anregungen! Habe alles abgearbeitet und er läuft wieder.
  6. Zum Batterie abklemmen sah ich keinen Grund da ich wusste was mich darunter erwartet ,ein komplexes Bauteil was nicht mit der Konsole verschraubt ist. Dies kann natürlich auch ein Fehler gewesen sein. Hoffentlich nicht. So im nachhinein hätte das wahrscheinlich das erste sein solln was ich tue.
  7. Ich Danke auch hier nochmal für das Feedback. Ich werde die Punkte die mir zur Kontrolle angegeben wurden morgen prüfen. Was das Kombi Instrument angeht, Ja trotz ausgeschalteter Zündung leuchten die drei Lampen (Licht, Motor und Öl) Es Funktioniert keine ZV und keine Warnblinke (Blinker habe ich nicht einzeln geschaltet).
  8. Du hast natürlich recht, ich entschuldige mich dafür😲, Kurz zu mir ich bin in den 30ern, bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich komme aus Sachsen. Zu meinem kleinen er ist ein 451 Bj. 2007 Zu.2.1 0999 zu 2.2 BAL000018. Bauart ist das Coupe. Das Fahrzeug war zumindest bei mir regelmäßig zur Wartung in der Werkstatt. Gelaufen ist er knappe 120,000km. Hatte bis jetzt auch keine Problem. Wenn weitere Informationen von nöten sind stehe ich zur verfügung😰.
  9. Hallo lieb gemeinde, ich habe in der Corona Krise meine Zeit nutzen wollen und meinem kleinen eine Innenraum Reinigung gönnen wollen. Also habe ich das Interieur entfernt und separat voneinander gereinigt (Sitze, Mittelkonsole und Teppich.) Für den Teppich musste ich das Gaspedal und den oberen Teil des Bremspedals ausbauen, das Gaspedal habe ich abgezogen und den oberen teil des Bremspedals abgebaut dank passendem Werkzeug. Nach dem alles sauber und trocken war alles wieder zusammen-geschraubt/gesteckt und Zündung eingeschaltet. Das Display zeigte die üblichen anzeigen wie Tank Gesamt Kilometer und gefahrene Kilometer und Temperatur. Nur keinen Gang nur drei Querstriche. Soweit so gut. Der Kollege meinte ich solle alles vom Strom trennen damit das Steuergerät sich Resetten kann. Klang erstmal nicht doof. Gesagt getan. War offensichtlich ein grober Fehler. Danach zeigte mir das Display nichts mehr an. Nur Motor Öl und Licht anzeigen wahren beleuchtet. Im Zuge der Zündung klickerte es aus dem Fußraum ein paarmal kurz und schnell. Es geht nichts mehr keine Warnblinke keine ZV und nachdem ich die Zündung aushabe brennen weiterhin Motor Öl und Licht anzeige im Display. Über OBD II zeigt er keine Fehler an. Für euer Feedback bin ich euch im voraus dankbar. LG Wange
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.