Jump to content

450-Fahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Danke für die rasche Antwort. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen. Meine Hauptfrage war aber eher, ob diese Probleme vorhanden sein können, auch wenn der Überdrucktest keine Auffälligkeiten gezeigt hatte. Die Werkstatt meinte übrigens, dass der Kondensator unauffällig aussah. Wo du die Ventile ansprichst: Kann es sein, dass die Werkstatt vom letzten Jahr beim Füllen irgendwie nen Bock gebaut hat? Ich musste der Werkstatt nämlich sogar erklären, wo die Ventile sind und wie sie da hin kommt.
  2. So, habe das Problem jetzt behoben: An der Stelle der Durchführung ein 6,5 mm Loch gebohrt, einen 6 mm Druckluftschlauch durchgeschoben, mit Epoxy-Kitt festgemacht und auf beide Enden den Wischwasserschlauch gesteckt. Das Wasser kommt jetzt wieder aus der Düse :-D Von den Platzverhältnissen her, hätte ich wahrscheinlich auch einen Schlauchverbinder aus dem KFZ-Bedarf mitnehmen und statt dem Druckluftschlauch einschieben können. Falls es hier sowas gibt, kann der Thread von mir aus gerne geschlossen werden. Vielen Dank an alle!
  3. Hallo zusammen und besonderen Dank an Ahnungslos. Die Anleitung war super und es ist tatsächlich nicht der Schlauch abgerissen, sondern die Durchführung, an die der Schlauch angeschlossen war, abgerissen (s. Bilder). Sobald ich mir eine Lösung überlegt und eingebaut habe, melde ich mich nochmal mit einem Update.
  4. Vielen Dank, Ahnungslos! Mit der Anleitung bekomme ich die Demontage hin und habe auch das Gefühl, dass bei mir der Anschluss abgebrochen sein könnte, es war nämlich noch etwas mit Bruchkanten im Schlauch gesteckt. Ich melde mich nochmal, wenn ich alles demontiert und hoffentlich fertig repariert habe :) Gibt es eigentlich einen Grund, warum du das PDF per PN und nicht öffentlich verschickt hast?
  5. Das Wasser ist innen entlanggelaufen und ja, es ist der Schlauch. Ich hatte das lose abgerissene Ende des Schlauchs nämlich schon in der Hand ;-) Wie werden die inneren Abdeckungen abgenommen?
  6. Hallo zusammen, ich hatte bei meinem smart 450 Bj. 2004 Benziner letztes Jahr meine leere Klima befüllen lassen (Servicegerät konnte keine Undichtigkeit feststellen). Dieses Frühjahr (ca. 1 Jahr nach der Füllung) war diese wieder leer. Daraufhin bin ich zur Werkstatt gefahren, um das Leck suchen zu lassen. Die Werkstatt hat die Anlage mit Druck beaufschlagt und ist die Anlage mit einem Schnüffler abgegangen, konnte dabei jedoch kein Leck entdecken. Der Überdruck ist auch über eine halbe Stunde nicht gefallen. Daraufhin wurde die Anlage durch das Klimaservicegerät inklusive Kontrastmittel befüllt. Aktuell funktioniert die Klima noch ... Möchte jemand eine Spekulation anstellen, wie das ganze erklärt werden kann? :-?
  7. Hallo zusammen, bei meinem smart 450 Bj. 2004 ist der Wischwasserschlauch zur hinteren Düse abgerissen. Zur Reparatur wollte ich den Dachkantenspoiler demontieren, scheitere aber an den beiden mittleren Schrauben in der Nähe von den Scharnieren. Hier kommt mir einfach die Dachkante in den Weg und ich kann das Werkzeug nicht ansetzen. Habe es schon mit Gelenkaufsatz und flexibler Welle für mein Steckschlüsselwerkzeug versucht. In diesem Video sieht man grob, was ich vor habe: Hat jemand einen Tipp für mich? (am besten möglichst detailliert :-D )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.