Jump to content

MeinSmartundIch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von MeinSmartundIch

  1. Quote: Am 02.09.2019 um 21:22 Uhr hat W-Technik geschrieben: Hat der TE die Segel gestrichen? Der sinnvollste Beitrag ist der von EddyC. Was man von deinem jetzt nicht gerade sagen kann. So ist das wohl in Foren.
  2. Peugeot zum Beispiel. Um Dir nur mal einen Autohersteller zu nennen, was du anscheinend nicht kennst, und bei dem du nicht weißt wie die Wegfahrsperre funktioniert.
  3. Quote: Am 01.09.2019 um 00:16 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Nein es gibt keine Autos bei denen man die Schlüssel ohne Tester anlernen kann Na klar gibt es die. Es mag ja sein das es die in deinem Leben nicht gibt. Das bleibt Dir selbst überlassen.
  4. @maxpower879 das mag ja alles sein was du so erzählst. Trotzdem funktioniert mein Schlüssel wieder. Ob du es glaubst oder nicht. Als Fazit kann ich nur sagen. dass man Schlüssel von einem Smart 450 EZ 09.2004 nicht anlernen muss auch wenn der jahrelang ohne Batterie in der Schublade lag.
  5. Ok, ich gehe mal davon aus dass das Panel bricht. Scheint ja wohl in 90% der Fälle so zu sein. Wäre da nicht eine neue Tür einfacher zu installieren?
  6. Aber wie kommt es, dass der Schlüssel auf einmal wieder geht? Der ging vorher zu 100% nicht. Ich war ja damit beim Händler und habe ihm das vorgeführt. Da ist auch kein Taster korrodiert. Ich hatte den ja auf um die Batterie zu wechseln. Irgendeine Tastenkombination muss es geben die den wieder mit der Wegfahrsperre verheiratet hat. Jeden Taster 3 mal drücken innerhalb von x Sekunden, oder sowas.
  7. @maxpower Die Wegfahrsperre beim Smart 450 mit SAM, benutzt einen Rollingcode. Jedesmal wenn du auf den Schlüssel drückst wird ein neuer Code übermittelt. Das SAM errechnet die nächsten möglichen 8? Codes.
  8. Kann mir denn jemand diese Tastenkombination verraten bzw. kennt die jemand? Ich möchte mir das gerne beim nächsten Mal ersparen, falls es nochmal passiert. Um es nochmal zu verdeutlichen: Der Zweitschlüssel lag seit ca. 7 Jahren in der Schublade und die Batterie war seit 2004 da drin. Die Batterie war tot. Bestimmt schon mehrere Jahre. Nach dem Einsetzen einer neuen Batterie hat er nicht funktioniert. Wildes rumdrücken hat ihn wieder zum Leben gebracht. Also, wie ist die richtige Tastenkombination? Grüße MeinSmartundIch
  9. Ein Unheil kommt ja selten allein. Jetzt wo mein Zweitschlüssel wieder funktioniert, habe ich bei der Probefahrt beide Fenster runter gehabt. Wieder zurück fahre ich die beide hoch. Fahrerseite geht wie immer. Bei der Beifahrerseite machte es ein lautes "Klong" als es oben war. Also wieder ein Stück runterfahren und wieder hoch. Das mit dem wieder hochfahren ging dann nicht mehr. Da tut sich gar nichts. Was ist das jetzt schon wieder und wieviel kostet das ungefähr? Ich lese hier man muss das Panel runtermachen. Und ich lese auch das es dabei fast immer bricht.
  10. Jetzt falle ich aber vom Glauben ab. Nachdem ich gefühlte 50 mal auf und abgeschlossen habe, und die Tasten dabei mehrfach hintereinander gedrückt habe ging der Schlüssel wieder. Hatte der Mercedeshändler doch recht? Scheint wohl so. Leider kann ich diese "geheime?" Tastenkombination nicht mehr nachvollziehen, da ich wie wild drauf rumgedrückt habe. Jedenfalls musste nichts angelernt werden und der Schlüssel geht wieder. Danke für eure Hilfestellung!
  11. Ich habe einen Smart 450 Erstzulassung 09.2004 mit der OBD Buchse links in der Ablage. Bei dem ebay link für 290 Euro gibt es ja gleich einen ganzen Tabletcomputer dazu. Ich hatte hier etwas von ca. 40 Euro gelesen, der link funktioniert aber nicht mehr. Das war auch von ebay aber halt ohne den Computer. Bedient sich das intuitiv oder kann man da was falsch machen? Grüße
  12. Hallo Smartfreunde, ich habe euch über google gefunden nachdem ich bei 2 Mercedeshändlern nicht glücklich geworden bin. Ein Schlüssel hatte eine leere Batterie und nach einsetzen der neuen ging der trotzdem nicht mehr. Das Problem kennt man ja hier anscheinend. Die Händler kannten das leider nicht. Der erste meinte man muss nur eine neue Batterie einsetzen und wenn der Schlüssel im Display kommt einfach 2 mal drücken. Das habe ich ihm dann vorgeführt. Und siehe da es geht nicht. Dann hat er nur gesagt der Schlüssel ist kaputt und ich brauche eine neue Schließanlage oder sowas. ca. 2000€ hat er grob geschätzt. Der 2te Händler meinte in etwa das gleiche und Schlüssel anlernen hätten die noch nie gemacht. Tolle Wurst! Das nächste "echte" Smart Center ist ca. 70km weit weg. Ich habe keine Lust dahin zu fahren und die erzählen mir dann das gleiche. Kann dieses Delphi DS150 auch ein Laie bedienen? Dann würde ich sowas kaufen. frustrierte Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von MeinSmartundIch am 28.08.2019 um 17:24 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.