Jump to content

smartst92

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wo muss ich das Diodenkabel an der Lima anschließen? Ich denke ich werde am Wochenende in den sauren Apfel beißen und die Lima wieder ausbauen und mal mit der Bohrmaschine antreiben und schauen ob ich irgendwie die 14,1V bekomme. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Will auch nicht auf verdacht die Lima umtauschen.
  2. Lediglich Batteriespannung, ca 12 Volt. Die Lichtmaschine läd definitiv nicht. Habe einmal an der Batterie gemessen und einmal am Generator, beide gleiche Spannung. Zumindest ist das Kabel von Lima zu Batterie heile. Ich weiß nicht weiter.
  3. Moin, danke erstmal für die super Infos! Also es ist alles richtig angeschlossen, Fiemen ist drauf, Masseband ist top. Diodenkabel habe ich nicht, oder? Habe nur ein B+ Kabel von der Lima zur Batterie und dies ist auf B+ angeschlossen wie es original war. Das Steuergerät sollte auch passen, hat zumindest die gleiche Teilenummern wie das originale. Grüße
  4. Hallo Zusammen, war im SC und hab das Steuergerät anlernen lassen. Jetzt funktioniert es. Allerdings sprach ich mit dem Herren, welcher die Programmierung durchgeführt hat. Er sagte, da das „neue“ gebrauchte Steuergerät eine andere Fahrgestellnummer und KM-Stand hat, würde das Fahrzeug dies nach 60km bemerken und der Motor würde aus gehen. Stimmt das? Desweiteren hatte ich ja in der Reparaturphase keine Lima verbaut, da diese defekt war. Jetzt läuft der Smart ja wieder und ich habe eine neue Lima verbaut. Allerdings findet keine Ladung statt und die Batterielampe ist an. Die neue Lima ist die richtige, hab ich nach Teilenummer bestellt. Ich verfüge über das System mit nur dem B+ Kabel. Jemand Ideen zu beiden Themen? Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von smartst92 am 27.08.2019 um 21:49 Uhr ]
  5. Danke für die Infos. Möchte eigentlich vermeiden zu Smart fahren zu müssen. Standort Wiesbaden, jemand in der nähe der helfen kann? Das komisch dabei: nach wildem herumfuchteln mit beiden Schlüsseln, ist er auf einmal angesprungen. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, es ging auch danach nie wieder. Die Batterien beider Schlüssel waren die ganze Zeit voll. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartst92 am 25.08.2019 um 10:20 Uhr ]
  6. Guten Morgen, habe einen Smart 450 0.6 Baujahr 1999. Ich hatte Getriebeprobleme. Die Fehlersuche hat ergeben dass durch eine defekte Lichtmaschine das Motorsteuergerät abgeraucht ist. Nun habe ich eine Gebrauchtes Steuergerät mit zugehöriger Schaltkonsole, Schloss und Schlüssel gekauft und gestern montiert. Das Problem ist jetzt, dass auf den neuen Schlüssel die Zentralverriegelung nicht reagiert und ich somit auch nicht die Wegfahrsperre deaktivieren kann. Weiß jemand was zu tun ist? Danke:)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.