Jump to content

Pierre450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 21.08.2019 um 19:28 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Womit wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen? Mit der originalen StarDiagnose oder einem Feld-Wald-Wiesen-Komposter? 3000 Touren sind normalerweise das Zeichen für den Notlauf des Motors, aber dann müsste eine brauchbare Fehlermeldung im Fehlerspeicher stehen. Ich weiss zwar nicht, ob das jetzt damit etwas zu tun haben kann, aber in diesem Fred war auch zuerst ein großes Rätselraten bzgl. eines Fehlers des Tempomats, vom SC wurde damals sogar das komplette SAM deswegen getauscht, vollkommen umsonst, aber natürlich nicht kostenlos, und nachher stellte sich heraus, daß dies durch einen gebrochenen Zahnkranz auf der Antriebswelle verursacht wurde. Kannst ja mal Deine dahin gehen überprüfen. Interessanter Ansatz, hatte schon des öfteren von einem defekten ABS-Ring bzw. Zahnkranz gelesen. Werde das prüfen lassen. ----------------- Smart 450 Cabrio 0.8 Diesel Bj. 2004
  2. Quote: Am 21.08.2019 um 19:26 Uhr hat Funman geschrieben: So ein Problem kenne ich. Fragen zur Eingrenzung: Ist das ein SAM Smart oder ein ZEE Smart? Welches Baujahr? Ist das ein originaler Smart Tempomat (nur beim SAM Smart) oder ein MDC Tempomat (bei beiden möglich)?? Dein Profil gibt da auch keine Info her. Grüße Hajo Hi Hajo, es handelt sich um einen Smart 450 von bj. 2004. es ist von Werk aus Tempomat verbaut. Also SAM. ----------------- Smart 450 Cabrio 0.8 Diesel Bj. 2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von Pierre450 am 21.08.2019 um 19:47 Uhr ]
  3. Quote: Am 21.08.2019 um 18:43 Uhr hat MBNalbach geschrieben: Klingt irgendwie eher nach Agr und weniger nach tempomat.... Such mal im forum nach Agr reinigen. ----------------- fortwo cabrio, bj 06/00, 600er fortwo cabrio, bj 09/01, CDI Tatsächlich erscheint beim Auslesen ein AGR-Fehler, laut Mechaniker könnte das jedoch unmöglich etwas mit dem Tempomat zutun haben. Womöglich liegt er falsch? :-? Habe auch oftmals von einem Riss in einem ABS-Ring gelesen, jedoch würde auch das im Fehlerspeicher vermerkt werden. Danke für den Hinweis, dem AGR gehe ich auf die Spur. ----------------- Smart 450 Cabrio 0.8 Diesel Bj. 2004
  4. Hallo zusammen, ich habe seit nun zwei Monaten einen Smart 450 0.8 cdi Cabrio und bin auch super zufrieden mit dem Fahrzeug. Jedoch gibt es ständig Probleme mit dem Tempomat. Mal funktioniert er, mal nicht. Wenn er denn funktioniert, komme ich auch über 3000 Touren, wenn er nicht funktioniert, verlöret der Wagen Leistung, dreht nicht über 3000 Touren und fährt maximal 120 km/h. Mal funktioniert er und deaktiviert sich mittendrin und lässt sich dann nicht mehr reaktivieren. Fehler wurden ausgelesen, keinerlei Meldung. Habe dann mal die gesamte Verkleidung abmontiert und mir die Stecker angesehen, ausgesteckt, gereinigt, wieder eingesteckt und der Fehler besteht weiterhin. Bevor ich nun einen neuen Tempomathebel kaufe, weil ich einen Hardware Fehler vermute, hatte in der Vergangenheit jemand ein ähnliches Problem und kann mir hier weiterhelfen? So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus... 😓 Danke euch. [ Diese Nachricht wurde editiert von Pierre450 am 21.08.2019 um 18:07 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.