Jump to content

vfdw1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Vielen Dank @Ahnungslos! Das werde ich mal prüfen lassen. Werde demnächst auch drauf achten ob das N dann auch wirklich angezeigt wird. In den verschiedenen Foren liest man ja viele verschiedene Sachen. Hatte auch überlegt ob es vielleicht der Magnetschalter am Relais gewesen sein kann oder generell ein elektronisches Problem mit oxidierten Kabeln vorliegen kann. Dann werd ich mir mal nach Feierabend die Pfanne vom Ausrückhebel anschauen.
  2. Hallo liebes Forum, der Smart meiner Freundin bereitet mir schon einige Zeit Kummer. Es handelt sich um einen Smart 450 City Coupe BJ 01 mit dem 0.6l Benziner (61 PS). Ich beginne mal am Anfang: Nach dem Kauf war alles in Ordnung und er fuhr wie er sollte. Nach einiger Zeit sprang er nicht mehr an. Batterie getauscht alles gut. Danach hatte er Probleme im Automatik Modus die Gänge einzulegen und hat Zwischendurch vor einem Gangwechsel ohne Ende geruckelt. Kupplungsaktuator wurde neu eingestellt/angelernt und es war soweit in Ordnung. Im Halbautomatik Modus fährt er einwandfrei. Heute jedoch ein erneutes Problem. Der Motor wollte gar nicht starten. Egal wie man den Schlüssel gedreht und gewendet hat das Auto gab keinen Ton von sich. Erst nach mehrmaligem Versuchen und Wartezeiten zwischen den Positionen 0,1,2 ist er endlich angegangen. Beim einlegen des Rückwärtsganges hat es dermaßen gescheppert, dass der kleine einen Satz zurück gemacht hat. Woran kann es liegen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da mein Latein langsam am Ende ist. Vielen Dank schonmal im Voraus. Gruß Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.