Jump to content

matzedin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Auf der Rechnung sind drauf: Ölservice Plus : 6 AW Kombifilter erneuern: 1 AW Bremsflüssigkeit erneuern: 4 AW (machen die jedes Jahr..warum? sollte das nicht nur alle 2 Jahre sein) Automatischer Nachsteller der Feststellbremse prüfen: 5 AW Material: Bremsflüssigkeit: 17,82 € Multicleaner: 1,65 € Ölfilter: 10,70 € Dichtring: 1,97 € Aktivkohlefilter 36,50 € Scheibenwischenkonzentrat 3,47 € Die Diskussion mit dem Öl selber mitbringen möchte ich nicht führen: bei einem EK von unter 3 € für den Händler und über 30 EUR brutto VK gibts da keinerlei Diskussionsbasis warum der Kunde, der 7 EUR/L EK hat, es dann selbst mitbringt. Ich frag mich auch waurm es 5 AW für den "Nachsteller" ist (Laut MB wurde die Trommelbremse gecheckt und laut Serviceheft gibt es dafür ein "GUCKLOCH" ! NIX 5 AW! )! [ Diese Nachricht wurde editiert von matzedin am 31.07.2019 um 23:40 Uhr ]
  2. Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert..Ja.. Aber ich hab mal nach den gängigen Preisen online geschaut: 160 EUR +- für Ölservice plus MIT ÖL! 50 EUR +- Bremsflüssigkeit 15 EUR +- automatischer Nachsteller der Feststellbremse prüfen zum Beispiel: (https://www.beresa.de/service/smart/smart-festpreisangebote/festpreisangebote-smart-fortwo-baureihe-451-ab-baujahr-042007.html) sind 225 EUR +- mit ÖL! [ Diese Nachricht wurde editiert von matzedin am 31.07.2019 um 19:44 Uhr ]
  3. Der Smarty des holden Weibs durfte hier in KR beim örtliche Benz/Smart Verein zur Inspektion. Was dann auf der Rechnung stand, erinnerte mich an die erst kürzlich gesehen Dokumentation im TV/Youtube über Abzocke der Vertragswerkstätten: Kurz um: Rechnungsbetrag 320 EUR brutto für ÖlService plus BEI MITGEBRACHTEM ÖL! (zum Vergleich: Bei Jaguar hat man 4 Wochen vorher für die kleine mit selbstgebrachtem Öl mit 266 EUR (inkl. Kosten Leihwagen!) in die Tasche gegriffen. Für das "automatische Nachstellen der Feststellbremse prüfen sind dann auch mal eben 5 AW berechent worden. Nen 15% Rabatt auf Lohnkosten ist brav ins Plus berechnet worden, anstatt in den Abzug der Summe. Ist derartige Inkompetenz bzw Abzocke eigentlich der neue Standart bei Smart? (oder ggf. nur bei einigen unfähigen örtlichen Vertragspartnern? Wie sind da eure Erfahrungen bzw wie seht Ihr das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.