Jump to content

SvenSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Brake
  1. Vielen Dank für die Info. Ich habe die Pin-Belegung dem Gehäuse entnommen. Die Ziffern stehen neben den Pins im Gehäuse. Von daher habe ich am Anfang falsche Werte beim Messen bekommen. Ist aber ja gar nicht schlimm. Jetzt kann ich mir sicher sein das mein Gaspedal i.O. ist. ... und es kommt noch besser. Nach dem Tipp mit der Batterie abklemmen. Batterie ab -> 4 Kaffee und 3 Zigaretten später -> Batterie wieder dran und siehe da! ER LÄUFT WIE EIN UHRWERK UND NIMMT GAS AN: :) :-D :) :-D Ich bin so begeistert. Der Wagen war echt billig. Hat nur 350€ gekostet und es geht auch noch ein bisschen Geld rein weil der vernachlässigt worden ist, aber ich denke der wird noch viel Freude bereiten. Allen ganz vielen Dank für die Hilfe! [ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSmart am 17.06.2019 um 12:02 Uhr ]
  2. Danke. Das war hilfreich aber die Quelle war nicht gut. Aufgrund der Angabe in dem Link habe ich gemeint das meine E-Gassteller defekt ist. Hatte mich schon gefreut den Fehler endlich gefunden zu haben. Nach dem messen habe ich dann meinen E-Gassteller geöffnet und festgestellt das in der Link-Quelle die Pin-Bezeichnung falsch sind. Genau andersherum wäre richtig gewesen. Nun gut. An dem Gaspedal liegt es schon mal nicht. Ich habe so ein Selbsthilfe-Buch in dem Leider keine Schaltpläne für das Gaspedal sind. Gibt es einen Verdrahtungsplan zwischen Steuergerät, Drosselklappe und Steuergerät? Da das Gehäuse schon offen war habe ich mal ein Bild gemacht und es korrigiert. So ist es (zu mindest für mein Gaspedal) richtig.
  3. Hey. Danke für die Antworten. Ich beantworte die Fragen mal kurz: - Ausgelesen habe ich ihn noch nicht. Habe noch keinen Adapter zum Auslesen da. Ist bestellt. - Kompressionstester habe ich auch bestellt. Also auch das noch nicht getestet. - JA es ist der erste Motor -Der Auspuff hört sich für mich normal an. Muss aber, weil das Endrohr nicht mehr da ist :) ersetzt werden. Das möchte ich aber erst machen wenn der Motor zumindest ein wenig tut. -Die Batterie klemme ich gleich ab. ;-) - Es war definitiv schon jemand an dem Wagen. Man muss ja kein Profi sein um es selber zu versuchen aber da war ein unmotivierter Amateur am schrauben. - Habe den Wagen von Privat als defekt gekauft. Habe mir gedacht das es ein schönes Schrauberprojekt werden kann. - Ich komme aus Brake an der Unterweser. Mir ist gestern noch was aufgefallen. Das Gaspedal muss ca. bis zu einem Drittel betätigt werden bevor der Motor überhaupt anfängt die Drehzahl minimal zu erhöhen (in N-Stellung). Das kann doch nicht richtig sein, oder? Gibt es irgendwo im Netz (habe selber nichts gefunden) einen Schaltplan für das E-Gaspedal? bin Elektroniker und würde es gerne mal durchmessen. Einfach öffnen um festzustellen das es nicht an dem Gaspedal lag, möchte ich vermeiden.
  4. Hallo in die Runde! Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht und so muss ich hier mal ne Frage stellen. Mein neuer (alter) 450 mit 45PS (150Tkm) Benziner hat für mich den Fehler das er einfach keine Leistung hat. Er springt ganz wunderbar an und läuft auch schon rund. Die Motorkontrollleuchte geht nach dem Starten auch aus und es gibt keine drei Striche in der Anzeige. Beim losfahren muss man das Gaspedal voll durchtreten und der Wagen rollt nur ganz langsam los. Die Drehzahl steigt für mein empfinden dabei nur sehr langsam an. Der Motor dreht nicht wirklich hoch, auch in der N-Stellung kommt er nicht richtig in Wallung und deswegen denke ich das vielleicht was mit dem Turbo, oder den Ansteuerung ist!? . Von einer Beschleunigung kann man da nicht reden. Im Rückwärtsgang fährt eigentlich gar nicht los. Ich habe den Wagen schon so gekauft und möchte Ihnen gerne selber fertig mache. Nach der ersten Durchsicht habe ich eine Defekts Ansaugrohr zum Turbo gefunden. Ein Nippel für den Schlauch zur Druckdose war abgerissen und die Dichtung zum Turbo war völlig aufgeweicht. Das habe ich bereits getauscht. Da aber bereits verschiedene Schläuche abgezogen waren und diese nicht angeschlossen waren, bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig zusammen gesteckt habe. Bin nach der länge der Schläuche gegangen. Sieht für mein empfinden gut aus.Ausserdem war der Druckschlach vom Turbo zu der Druckdose defekt. Den konnte ich noch so kürzen das er erstmal passt und dich sein sollte. Habe mit einer Spritz druck draufgegeben und das Gestänge zum Turbo hat sich auch bewegt. Da ich absoluter Smart-Neuling bin, wäre ich für Anregung dankbar was ich als nächsten tun sollte. VG von der Unterweser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.