Jump to content

MC2019

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von MC2019

  1. Hi, im Leerlauf hört man auch Geräusche, die jedoch anders sind. Der Motor läuft unruhig. Meiner Meinung nach kleppert die Steuerkette. Videoaufnahme im stehenden Zustand angefertig. https://ufile.io/lagc6oya https://ufile.io/tvdk52at Die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, nahm ich heute nochmal kurz auf. Siehe Aufnahme. Über Anregungen freue ich mich.
  2. Musst den Link von oben nehmen.... mit der Endung https://ufile.io/o4coi5nv
  3. Hoffentlich geht das jetzt... https://ufile.io/o4coi5nv
  4. Ein Mechaniker einer Werkstatt meine das........
  5. Kann jemand ein Video rein setzen, wie es sich anhört, wenn die Steuerkette rasselt? Oder die Wasserpumpe?
  6. Kann gerne mal während dem fahren eine Aufzeichnung machen, befürchte jedoch, dass nicht allzu viel zu hören ist. Ein Versuch ist es sicherlich Wert!
  7. Ja, Klima ist vorhanden, jedoch fehlt der Rippenriemen. Das Rasseln ist bei Leerlauf nicht vorhanden, sondern nur beim Beschleunigen.
  8. Hallo Foris, mein 450.332 MC 01 gibt hinten ein rasselndes Geräusch ab beim Beschleunigen. Fährt man ihn untertourig oder normal hört man das Geräusch nicht. Ach beim Rückwärtsfahren ist das Rasseln nicht vorhanden. Temperatur ist normal, er ruckelt und zuckelt nicht, auch nicht beim Beschleunigen. Er fährt ganz normal, keine Anzeige im Cockpit. Wasserflecken sind unter dem Auto nicht vorhanden. Wie kann man überprüfen, ob die Wasserpumpe defekt ist?
  9. Hab vergessen zu sagen, dass der Smart ausgelesen wurde und in der Diagnose stand angeblich, dass der Nockenwellensensor defekt sei. Es wurde die Fehlermeldung gelöscht und konnte einen Tag gut fahren, ohne dass er beim Anhalten stehen blieb. 1 Tag später war die Symthomatik wieder da beim Anhalten und es dauerte ca. 2 Minuten bis der Motor wieder startete, da er die ganze Zeit nur rumorgelte und nicht ansprang. Mir wurde gesagt, dass die "Drosselklappe" ausgebaut werden müsste, um von oben den Sensor auszubauen (notwenig wären aber "schlanke Finger", um zum Sensor zu kommen). Ist es das was du damit meinst - der Kurbelwellensensor, wie oben von mir beschrieben?
  10. Quote:Quote:Quote:Quote:Quote: Am 16.06.2019 um 14:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Das ist nicht der Nockenwellensensor, sondern der Kurbelwellensensor, sitzt oben auf der Kupplungsglocke unter dem E-Gassteller. Siehe diese Seite! Der tastet die Oberfläche des Kupplungsmoduls ab, um die Signale für das Motorsteuergerät generieren zu können! Ah, ich dachte Nockenwellen und Kurbelwellensenosr ist das gleiche. Und wenn der nicht raus geht, muß in der Tat unter Umständen das Getriebe ausgebaut werden. Aber so häufig kommt das nicht vor. Dann könnten die Werkstätten ggf. 7 - 8 Stunden ausbauzeit verrechnen, wenn der nicht rausgeht und das wäre sehr bitter. Wichtig wäre gutes Torx Werkzeug, um die Schraube lösen zu können und nicht rund zu drehen! Da ich keine "Schrauberin" bin, muss ich den Smartie leider in eine Werktstatt geben. Aber ob dieser Sensor die Ursache ist, wenn er schon im Stand unruhig läuft, dessen bin ich mir noch so sicher! Das kann nämlich nicht von dem Sensor kommen. Was könnte das d. Mn. nach ggf. sein? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2019 um 14:57 Uhr ]
  11. Quote: Am 12.06.2019 um 19:54 Uhr hat TrailRider geschrieben: Das ausgehen könnte der OT Geber sein, an der Steuerkette bleibt nur ein Austausch wenn das gerassel zu laut wird (Komplettkit) Gibt es Erfahrungswerte, welche Kosten beim Austausch des Nockenwellensensors auf einen zukommen? Zumal ich gehört habe, dass der Austausch ggf. problematisch sein könnte, wenn sich die der Sensor nicht rausdrehen lässt, müsste dann ggf. das Getriebe ausgebaut werden.
  12. Hallo, es ist ein Benziner, P.1 698, P.2 0045/05250. Beim Fahren und im Stand wenn der Motor läuft sind alle Kontrollleuchten aus. LG Bayrin
  13. Hallo Zusammen, mein Smart ist ein MC 01 Fortwo Coupe, Erstzulassung Mai 2005, bei 85.000 km. Seit kurzem geht er immer, wenn ich an der Ampel stehe aus. Der Motor läuft etwas unrund im Stand. Während der fahrt gibt es keine Probleme. Es sind alle Kontrollleuchten beim Fahren, sowie im Stand, wenn der Motor läuft. Wenn der Motor aus geht, startet der Motor nicht gleich, sondern gibt ca. 5 - 6 mal Startgeräusche (wie wenn die Batterie leer wäre - ist sie aber nicht) bis der Motor wieder läuft. Was könnte das für Ursachen haben? Ggf. Nockenwellensensor? Auch die Steuerkette klingelt leise. Gibt es Möglichkeiten diese einfach nachzuziehen, oder muss die Steuerkette komplett erneuert werden. Wie kann man feststellen, ob man die Kette noch nachziehen könnte. Was könnte so eine Steuerkettenerneuerung erfahrungsgemäß kosten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.