Jump to content

Andre-Andalusien

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Marbella
  • Kennzeichen
    4505BBY

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. hallo maxpower ok danke für die info. muss ich jemanden suchen der es hat und damit umgehen kann. Spanien nicht wirklich einfach. kaufst werkzeug, mietest halle, meldest das gewerbe an mit allen lizenzen--reifen, klimaanlage, mechanik, elektrik...kostet alles einzeln und schon hast du ne werkstatt und mechaniker. genau so gut sind die dann auch
  2. Hi Also fehler bleibt. Kabel alle geprüft io. Nun muss ich getriebenummer finden. Dann mit dem Spender vergleichen. Obwohl von Smart deutschland gesagt wurde,gibt keine unterschiedlichen getriebe bei dem modell. Kann mir jemand sagen was am getriebe zu wechseln ist, von außen. Was mit dem Problem zusammenhängen könnte. Sensoren ok, wurden am anderen smart geprüft. nächste Frage: Was müsste im Steuergerät programiert werden wenn es nötig ist. Ich müsste dies hier genau sagen, denn was sie nicht kennen gibt es nicht. Sprich-ich muss mir jemanden suchen der bock hat. Sonst fährt er soweit. Gut mit fast neuen motor sollte er es auch.
  3. hi ok also beide sind aus bj 2000. meiner 10.2000 zugelassen, der andere 4.2000. laut papieren 55kw 599ccm, tacho bis 200,originaler. meiner war 40kw. aber motoren und turbos sind ja ohne unterschiede. 100% denn die Motorenfirma MDC war bei uns am ort in deutschland. leistung ging über steuergerät, bei den 599ccm auf jeden fall. star diagnose habe ich nicht. ich kann nur über livedaten mal schauen was er macht. werde morgen nochmal telefonieren. getriebe vergleich. wenn das gleich ist, wäre es ja am einfachsten die schaltbox am getriebe vom spender zu nehmen. Oder sehe ich das falsch??? dann lasse ich sie mir zuschicken, wenn getriebe gleich ist. dazu die schaltkulisse zur sicherheit, kostet nix. morgen mal probefahrt in der wohnanlage. mal schauen ob er die fehler wieder setzt. ach ja, ich kann bei laufenden motor im stand auf A schalten und er fährt so an. ist das richtig??? Vorher musste ich nach dem starten auf 1 losfahren und dann A drücken. Dann konnte ich logisch auch beim anhalten auf A bleiben. Denke auch das nicht wirklich viel defekt oder falsch ist. beschleunigen tut er jedenfalls abartig böse.
  4. hi, nein nichts angelernt. Angeblich soll das so gehen. das alte steuergerät,relaisbox und zentralelektrik-tacho-zündschloss ging vorher recht fehlerfrei. ab und zu hatte es mal probleme gegeben mit A. Das er nicht angesprungen ist weil wohl auf 1-ware nur 3 balken im Display. Aber da war ja auch was vom coupe im cabrio....(habe ich grade erfahren mit dem Problem) nun halt alles komplett von einem cabrio spender der vorher lief. (ging auch um dachsteuerung) Tacho zeigt wieder A Gänge N und R an. Deshalb war meine Vermutung die Schaltkulisse. Jetzt geht sie, nur halt nach 300m kann es sein das er auf A bleibt oder nicht im Manuellen modus weiter schaltet. Dann zündung aus neu starten und geht wieder. Was muss da angelernt werden??? Es ist doch alles aus dem Spender und getriebe ist mechanisch,oder??? problem ist hier in Spanien einen zu finden der was kann. ich müsste wissen was er zu tun hat, dann ginge es evtl. ich habe nur das Foxwell Diagnosesystem. Damit komme ich nicht zum anlernen.
  5. Hi, also alle sachen aus dem Spander funktionieren. Woher die Fehlermeldung und das nicht schalten...kommt??? Habe auf ALT zurück gebaut, schaltet, aber Automatik ging nicht!??? KEINE FEHLERMELDUNG Drezahl und Temperatursensor!!!! Dann wieder ALLE neuen teile verbaut, inkl tacho...... Erste war-nur einen Balken im Display. Nochmal alle Kontakte geprüft und gereinigt und es ging. Erst Schlüssel im Display, dann zu auf gemacht und ging. Neue Problem ist, stand dann 1 im Display. Konnte weder auf N noch R. Nur A ging. Habe so langsam den Verdacht, das das von der Schaltkulisse kommt. Denn nach x versuchen, ging es nach zündung aus-an plötzlich klack und er ist selbstständig auf N gegangen. Kann man da etwas prüfen??? Oder austauschen. unter der Abdeckung der Schaltkulisse liegt ein 3 poliges relais, wofür ist das??? :-? :-? :-?
  6. Hi ok link die infos bereits ausgedruckt. Also teile hatte ich vom Smartspezi aus deutschland. Cabrio,599ccm... nur wußte er nicht ob auch der Automatikknopf an dem Spender war. Meiner hat den und Schaltet auch,nur dann fehler. Gibt aber keine weiteren Fehlereinträge, was mich wundert. Ausgelesen mit Foxwell NT644 Pro Was passiert wenn ich das alte Motorsteuergerät wieder nehme? Dann muss ich ja nur die Elektrik im zündschlüssel wegen wegfahrsperre wieder wechseln. Hauptproblem war ja das das vordere vom Coupe und nicht cabrio war. Das ist ja nun inkl tacho vom cabrio.
  7. nun ja in Spanien ist das etwas anders. Außerdem hat der Motor 3000km runter. investiert habe ich 200,- und der Rest ist ok. Brabus Alus drauf mit neuen Reifen... Es geht ja auch nicht um die Investition. Es geht um das Problem was jetzt da ist. Mir ist klar das der in deutschland geschlachtet wird. Hier nicht. Hier fahren R4 2CV Peugeot 205 ........wir haben keinen Schnee, fast keinen Regen und Rost-ist hier kaum ein Problem.
  8. Hi bin neu hier. Smart 450 599ccm 40kw cabrio 10/2000 zum fahrzeug. Es war 2 jahre geklaut. Als es wieder gekommen ist, war es gerupft. leder.....weg. Steuergeräte innenraum weg. tacho..... dann hat es jemand zusammen gebaut, der keinen plan hatte. Coupe tacho und steuergerät verbaut. Ergebniss dach ging auf mit Scheibenwischer!!! Auto fuhr und schaltete auch. Ab und zu ging mal nix. Ach ja immer 3 balken im display. Egal ob manuell oder automatik. So nun habe ich Tacho, Steuerteil bei Sicherungen, Relais, Steuerteil unter Fahrersitz, Motorsteuergerät und Zündschlüssel gebraucht aus deutschland bekommen. Alles eingebaut und erst malnur 1 balken im display. Nach paar minuten und fehlerspeicher löschen... war dann schlüsselsymbol. Also nochmal zu und auf. Dann war alles ok. N im Display und Start. Läuft. Dann Probefahrt. 1 und dann Automatik. Schaltet. Leider nur kurze Freude. A bleibt fest stehen und geht nicht auf N oder R. Motor aus und neu starten alles geht. Also manuell. ging bis 3 dann nix mehr,wieder aus -an. Nochmal gefahren und geht. Auf A auch. Dann wieder auf A abbruch mit hochschalten. Runter dann auch nicht. Ab und zu gehts normal. Allerdings geht der wie sau. Laut firma waren 599ccm 55kw im brief eingetragen und bj 8/2000. Fehlerspeicher steht Temperatursensor getriebe und drezahlsensor getriebe.!??? vorher schaltete er ohne probleme. Ich habe nur noch den KW Sensor mit getauscht. Mehr nicht. Frage: Das steuerteil unter dem Sitz, ist das für das Getriebe??? kann ich da zum testen das alte nehmen? Kann ich das alte Motorsteuergerät nehmen-mit schlüssel, da ist ja wegfahrsperre drin oder? Dachproblem kommt später. Smart ist mit Schrauben neuland. Sonst kein Problem. LG aus Marbella
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.