Jump to content

Der_Rudi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. So, die Feiertage sind rum und grippe ist auch überstanden. Also zurück zum kleinen... Hab die Kupplungspfanne mal fotografiert, hab allerdings keine Ahnung wie ich hier Bilder einfügen kann :-? vielleicht könnte mir das mal schnell jemand erklären. Starten tut er jedenfalls wieder ohne Probleme, war wirklich der Kabelschuh weg gegammelt.
  2. Die Kupplung rupft beim anfahren, bzw. schon wenn ich eine Fahrstufe einlege. Also ob er sofort los fahren will obwohl ich noch auf der Bremse stehe. Aber nur wenn er warm ist
  3. Also das kann ich gleich beantworten! Der Fehlerspeicher hat (lange her) mal was erzählt von "Kupplungsaktuator störung ect...", lies sich aber löschen und kam auch nie wieder. Was immer noch dauerhaft vorhanden ist, ist "Getriebe Öl Temperatur Sensor Kurzschluss nach Masse, Permanent" (Ich hab's extra auseinander geschrieben). Hat denn der kleine noch nen Temperatur Sensor für's Getriebe? War der Meinung das hätten nur die ersten mal gehabt.
  4. Hab ich schon, das Relais zieht an. Kann jetzt noch aus‘m Kopf sagen das es das große in der Box war.
  5. Leider habe ich eine Klima :( Werd mich Montag weiter mit beschäftigen. Danke schon mal für den guten Tip :) :) :) Hat auch gleich noch jemand Ahnung von der Automatik? Wenn der kleine seine Betriebstemperatur erreicht hat stottert er gerne mal beim anfahren. Manchmal auch so stark das er ausgeht. Hätte da auch gleich noch jemand einen guten Tip wenn ich einmal dran sitze?
  6. Mhhh... also das halbe hinterteil zerlegen?! Oder komme ich auch mit nem langem arm dran um die Theorie zu testen?
  7. Also der Anlasser klickt nicht einmal, sprich, es dreht sich nichts durch. Was ist denn das steckschuh Syndrom?
  8. Hallo in die Runde, ich habe seit einiger Zeit einen 450er smart 0.8 CDI aus 2001 als Cabrio. Sehr lange lief er tadellos, doch nun fängt er an zu spinnen. Aktuell Startet er nicht mehr obwohl Batterie voll geladen, Anlasser neu und Relaisbox trocken ist. Ich muss auch dazu sagen das er das nicht immer hat. Als ich ihn in meine Werkstatt habe schleppen lassen und dort noch mal probiert habe sprang er plötzlich wieder an, aber an Selbstheilung glaube ich nicht... also wenigstens mal nachsehen ob augenscheinlich was zu finden ist.... nichts... Wie oben beschrieben Startet er aktuell nicht, obwohl ich nichts geändert habe (außer Batterie geladen) und noch nicht mal aus meiner Werkstatt gefahren bin :( Hat jemand einen Tip für mich in welche Richtung ich suchen muss?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.