Jump to content

Loredana90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Ja ich habe ja beschießt gesagt und ich sollte es überprüfen lassen und das habe ich ja getan ( bis auf das Dach das ich vergessen habe ) und die Kosten dafür hätte sie auch übernommen aber wenn es wie vermutet zb die Lichtmaschine wäre , wüsste ich nicht ob sie übernehmen oder den Smart werggeben und mir wie geplant ein anderes Fahrzeug zu geben , wobei ich lieber den Smart hätte aber das entscheiden ja die Chefs Ich bin in einen anderen Ort versetzt worden und habe deshalb das Fahrzeug bekommen weil es weiter weg ist , vorher konnte ich auch bequem zu Fuß gehen
  2. Vielen Dank , das mit dem Spülmittel werde ich mal ausprobieren wenn du Tauben wieder ihr übriges tun ! Ich habe ihn einfach zum fahren bekommen , als Übergangslösung , die übernehmen auch alles , aber da ich nicht weiß ob sie ihn behalten wollen kann ich nicht einfach was machen lassen was sie am Ende dan doch nicht zahlen wollen . Das ist ein Auto was bei den auf dem Hof steht und nur in solchen Fällen wie jetzt gefahren wird
  3. Ja ich bin auch eher für selber waschen , aber er war echt komplett verdreckt und in der Tiefgarage bei der Arbeit wimmelt es nur so von Tauben , ich muss mich erstmal schlau machen wie ich das Dach da am besten reinigen kann und womit und dan werde ich ihn selber waschen und ordentlich polieren ! Ab jetzt steht er auch immer in der Garage so bleibt er hoffentlich länger schön :) :)
  4. Ich habe ihn nicht selber gewaschen , aber müssten die von der Waschstraße das nicht wissen ? Ich werfe es weiter beobachten , vorher war es ja wie gesagt nicht der Fall Aber vielen Dank für die Antwort !
  5. So , ich war heute im smart Center , habe die Feder und auch die Kulanz angesprochen , trotz dessen das er nicht scheckheft gepflegt ist , wollte er eine Anfrage starten . Natürlich hat er sich erstmal den Wagen angeschaut und was soll ich sagen , wie ein junger Gott 😂 Federn sehen super aus , nichtmal Rost oder halt wenig Scheinwerfer hat er neu eingestellt , bzw der der ihn vor mir gefahren ist hat die Birne falsch reingemacht und die Abdeckung fehlte , weswegen er nach der Wäsche gestern auch Schwitzwasser in Scheinwerfer hatte Zwecks Batterie tippt er auch das sie es sein wird , aber wie gesagt zurzeit habe ich keine Probleme mehr gehabt Super freundlicher Service und das ganze kostenlos bin echt begeistert Eine Frage habe ich vergessen zu stellen vllt wisst ihr noch einmal Rat Undzwar hatte ich es jetzt das zweite mal das beim abspritzen vom Smart hinten irgendwo Wasser rein kommt auf die Hut Ablage , wisst ihr woran es liegen könnte ? Beim ersten Mal dachte ich das es daran liegt das die Hut Ablage verkeilt war mit dem Dach ,aber das habe ich dan behoben und gestern war es wieder nass bzw feucht :-?
  6. vielen dank erstmal für eure tipps also an meinem gewicht kann es nicht liegen :lol: ich bin recht schlank ich fahre halt auch viel über holprige strassen und schlagloch gepachtete und bin nicht immer ganz zimperlich dabei :cry: werde mir mal eine werkstatt suchen die das machen würde, ich bräuchte für die firme halt auch einen kostenvoranschlag wenn er "nur" die baterie ist ,ist das ja kein so teueres vergnügen wie die ganze lichtmaschine zu tauschen oder? das radio funktionier einwandfrei,wobei ich die start und stop zeitweise aus habe,da die baterie leuchte,wenn sie aufleuchtet, ja immer im stop aufkam.Seit einer woche ca. war aber nichts mehr ! kann es im eigendlich auch was an der fahrweise anrichten? ich habe im moment das gefühl er zieht zeitweise nicht mehr so wie am nfang also im anfahren oder auch wenn er schaltet das er sehr lang braucht bis er beschleunigt.Neulich im parkhaus hat er zb auch garkein gas genommen ,ich habe ich ausrollen lassen und beim anfahren hat das gas null reagiert,er war komplett an aber bewegte sich nicht ein mm,erst bei schalten in N und wieder A fuhr er wieder :-?
  7. Ich habe nochmal in dem Bericht geschaut da steht wahrscheinlich schleifkohlen , das habe ich wohl falsch verstanden . Könnte das denn hinkommen ? Die Batterie lasse ich sber definitiv noch prüfen bevor ich was unternehme , danke dafür erstmal Kann es denn die Feder vorne sein ? Er eiert ein wenig habe ich das Gefühl und teilweise merke ich auch das ich auf der Fahrerseite eine leichte schieflage habe während der Fahrt . Wenn er steht ist nichts zu sehen
  8. Oh nein echt ??? Das ist ja echt bescheiden 🙄 Ich muss mal mit der Firma reden was die machen lassen wollen und wie da die Kosten wären bei Ersatzteile und Einbau , oh man das ist ja echt ärgerlich
  9. Noch keiner rat ? Bezüglich der Feder habe ich hier ein wenig gestöbert und bin auf die Kulanz gestoßen , wäre das bei meinem sich noch möglich , euren Erfahrungen nach ? Es ist wie gesagt EZ 09/2014 und er hat 50000 km runter
  10. Ahhh klar,entschuldige ich komme aus dem Raum Hamburg/schleswig holstein also von hamburg und alles was direkt drum rum ist :-D
  11. Hallo ihr lieben, ich bin neu hier weil ich auf hilfe von smart erfahrenen leuten hoffe. seit september 2018 fahre ich einen von meiner firma gestellten smart, ich weiß nicht genau welcher, erstzulassung war september 2014 und es ist ein cabrio mit mhd. Naja nun zum eigendlichen problem, ich war heute in einer werkstatt wegen reifenwechsel und Dort habe ich mein problem mit der baterrie angesprochen die seit einiger zeit hin und wieder während der fahrt bzw bei längerem stillstand an ampel oder so kurz rot aufleuchtet im eco modus. Dort hieß es es wird wohl die lichtmaschine sein,ich solle es weiter beobachten aber er tippt auf die kohle?! die wohl hin und wieder kein kontakt hat. Ist das der fall muss wohl ne neue lichtmaschine her hat jemand erfahrung damit ? naja auf dem rückweg ist mein freund vorgefahren und meinte hinterher zu mir das meine scheinwerfer wohl falsch eingestellt sind , bzw nicht gleich. Das ist ja ein kleines übel aaaaaber dazu sagte es mir das der wagen hinten links sehr tief liegt und sagte mir das wohl etwas mit der feder sein könnte. das ganze macht mir ziemliche kopfschmerzen da die firma sich wenig drum bemüht das etwas was mit kosten verbunden ist gemacht wird, und ich kann mir zurzeit kein auto leisten und bin drauf angewiesen,ausserdem habe ich den kleinen kerl total ins herz geschlossen und fänd es schade wenn er weg müsste . Habt ihr tipps im bezug auf kosten und was ich wie und wo kostengünstig checken lassen kann ? sooooo ich hoffe jemand macht sich die mühe und liest meinen etwas zu langen text:) viele liebe grüße Loredana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.