Jump to content

feekonzern

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    PULHEIM
  • Kennzeichen
    BM
  • Interessen
    Schrauben
  • Beruf
    Schreibtischtäter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Sorry ich meine nicht den Einfüllstutzen, sondern unten am Ölpeilstab.
  2. Hallo, gibt es am Öleinfüllstutzen auf der Motorseite eine Dichtung oder einen Dichtring? Bei meinem Smart tritt dort immer ein wenig Öl aus. Gruß Frank
  3. Danke für die detalierte Beschreibung. Habe es heute geschaft die Leitung bis vorne ins Cockpit zu legen. Die Uhr soll dann rechts unterhalb des Lenkrades angebracht werden.
  4. Hallo zusammen, Wo kann ich den Unterdruck vom Turbolader abzwacken, damit ich den Ladedruck ablesen kann. Habe mir jetzt ein Anzeige mit Schlachpaket zugelegt. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich den Schwarz/roten Schlauch anzapfen kann, da dieser direkt vom Turbo kommt. Gruß Frank
  5. Hallo, bei meiner kleinen Kugel steigt die Wassertemeratur im Stau bis auf das vierte Ei und dann geht der Leerlauf deutlich nach unten. Gefühlt bis kurz vor dem Absterben! Sobald man dann wieder losfährt geht die Temperatur zurück auf das dritte Ei und alles ist wieder ok. Gibt es hierfür eine Erklärung?
  6. Ist der Unterdruck den so groß, das man ihn mit dem Mund nicht ansaugen kann bzw. dass das Ventil öffnet. Das mit dem Berg werde ich auf jeden Fall am Wochenende mal ausprobieren.
  7. Soll bedeuten, die Leitung kommt von vorne und geht in den Ansaugtrakt über dieses Rückschlagventil?
  8. Hallo zusammen, gegenüber des Teillastventils sitzt noch ein Ventil. Wofür ist das Ventil, es hat doch nichts mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun! Auf dem Ventil ist auch eine Richtung vorgegeben, leider ist es in beiden Richtung dicht. Im Netz findet man nur Ersatzventile für den Teillastbereich, o. g. jedoch nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Übrigens 0,7 Ltr. mit 61 PS. Danke. [ Diese Nachricht wurde editiert von feekonzern am 31.07.2019 um 09:46 Uhr ]
  9. Danke für deine ausfühliche Antwort. Leider fehlt mir das techische Hintergrundwissen für 4 Tackter, kann nur mit 2 Tacktern und die sind meistens ohne Turbo. Auch wenn mein Vorhaben nicht wirklich funktioniert, ist es sehr interessant.
  10. Wird beim Chipen nicht der Ladedruck automatisch mit erhöht? Lässt sich der File evtl. auch einzeln aufspielen damit der Druck zur rechten Zeit vorhanden ist und somit den größeren Lader unterstützt.
  11. Ich habe eine Chip mit 85 Ps verbaut. Das mit dem Auspuff habe schon mal gelesen, müsste sich bestimmt anpassen lassen. Ist bereits ein Edelstahltopf von RS verbaut.
  12. Hallo zusammen, Kann ich bei meinem 450 Smart 0,7 Ltr. 61 PS den Turbolader vom 82 PS Smart verbauen, ohne die Einspritzdüsen zu wechseln? Welchen Unterschied haben Lader die im Netz mit ca. 350,--Euro angeboten werden, zu denen mit ca. 650,-- Euro. Angeblich sind beide Varianten neu! Vielen Dank schon jetzt für Eure Rückmeldungen. Frank :-D
  13. Hallo, Im kalten Zustand schaltet mein 450 nicht vom 1. In den 2. Gang. Erst beim Erreichen einer gewissen Temperatur funktioniert dies wieder, danach dann tadellos. Kennt jemand dieses Problem und wie kann man es beheben. Gruß Frank
  14. Hallo Ralf, Danke für dein Infos. Hast du die gleichen Felgen wie ich drauf (strikeline). Gruß Frank
  15. Ich möchte meinen Smart etwas breiter haben. Dachte so vorne 15-20 mm und hinten 10 mm. Werde nur aus den Gutachten zB. H&R nicht schlau. Dort ist zwar meine Bereifung und Felge aufgeführt, aber Scheiben con 5-30 mm gelistet. Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.