Jump to content

Janoschbooker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wangerland
  • Kennzeichen
    Friesland
  • Interessen
    Tiere
  • Beruf
    Kraftfahrer
  1. Ich habe noch eine Frage zu der besagten defekten Dichtung. Wenn die Dichtung defekt ist, drückt dann nur Wasser ins Öl oder auch umgekehrt? Weil ich auch einen Ölfilm im Ausgleichsbehälter habe.
  2. Gibt es hier im Forum jemanden aus dem Raum Friesland der diese Reparatur für mich erledigen könnte?
  3. Nein, der ist nicht heiß geworden, wenn es die Kopfdichtung wäre, müsste er dann nicht das Wasser verbrennen und somit weiß qualmen?
  4. Hallo zusammen, bei meinem Smart 450 Benziner nimmt der Ölstand zu und der Wasserstand ab. Der Motor qualmt nicht weiß. Irgendwie scheint das Wasser in den Ölkreislauf zu gelangen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus.
  5. Danke für die schnelle Antwort. Ja mein Smart ist mit Klima. Die Werkstatt meinte heute Abend das der Anlasser defekt wäre. Ich werde deine Tip‘s nochmal weiter geben. Ich bin morgen leider auswärts und bin daher auf die Werkstatt angewiesen. Das mit der Masse zum Motor hatte ich auch schon in Betracht gezogen, da die Werkstatt das Massekabel abgeschraubt hatte, es wäre beim Turbo Einbau im weg gewesen. Ich hatte vorgestern mit dem Multimeter Durchgang gemessen, eine Messpitze an die Karosserie, die andere an den Motor, es war Durchgang da. Ist das so richtig gemessen? Bin leider nur Laie auf dem Gebiet. Es macht mich halt stutzig das die Startprobleme seit dem der Turbo getauscht wurde da sind. Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Smart, er hat auch erst 44000 km gelaufen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Janoschbooker am 11.01.2019 um 21:32 Uhr ]
  6. Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich fahre einen Smart 450 Cabrio, Bj. 2001, mit 54 PS. Der Smart hatte vor ein paar Wochen plötzlich Wasser im Öl, es wurde festgestellt das der Turbolader defekt war, dieser wurde dann getauscht. Seit dem ich das Fahrzeug wiederbekam startet er zwischendurch nicht mehr. Beispiel: gestern morgen Fahrzeug startet nicht, gestern Abend von der Arbeit zurück, Fahrzeug startet. Ich konnte es ca.8 x nacheinander starten, beim 9. versuch startet es nicht mehr. Ich habe es dann noch mindestens 20 x versucht es tat sich aber nichts Relais zum Magnetschalter zieht an und es geht Spannung zum Magnetschalter raus. Da ich nicht die Möglichkeit habe an den Anlasser zu kommen, kann ich da leider nicht messen. Heute morgen spaßeshalber noch einmal versucht und Fahrzeug springt an :-? :-? :-? Ich habe es dann gleich laufen lassen und zur Werkstatt gefahren, dort abgestellt und noch einmal versucht, da startete es wieder nicht. Heute nachmittag rief mich der Meister an, sie können keinen Fehler finden da keiner da sei, Fahrzeug startet die ganze Zeit. Heute Abend wollte ich den Smart abholen, er startete auch, habe ihn zum testen nochmal aus gemacht und siehe da, er startet nicht mehr. Vielen Dank im voraus, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Lieben Gruß ----------------- :-):-):-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.