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oasico1

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  1. Kann mir jemand die Funktion der druckdose am Wastegate etwas ausführlicher erklären? Wie wann und von wem wird die Wastegate klappe gesteuert?
  2. Also das Gaspedal ist es nicht. Hatte jetzt gerademal vcds dran ging leider nur OBD2/EOBD hab leider nichts fahrzeugspezifisches. Konnte zumindest Drosselklappe ladedruck und Drehzahl anzeigen lassen. Drosselklappe hat bei Vollgas keinerlei Schwankungen 100% aber der Ladedruck schwankt sehr stark. Habe gemerkt es fängt immer erst bei Vollgas und ladedruck 1,7bar an und schwankt dann runter auf 1,1 dann wieder bis 1,7 und so weiter wenn ich mit dem ladedruck unter 1,7 bleibe gibts keine Probleme. Dazu sei noch erwähnt wenn er runter schwankt dann bleibt er ab und an erst ein oder zwei Sekunden auf 1,1bar bevor er wieder hoch geht ist aber nicht immer meistens hin und her. Irgendwer eine Idee?
  3. Aber kann ein defekter Schlauch dieses Problem auslösen weil wenn ich ja etwas vom Gas gehe dann zieht er urplötzlich als ob ich Vollgas gebe ohne Unterbrechung sollte ein Schlauch defekt sein dürfte das doch nicht gehen oder?
  4. Werd ich morgen sofort überprüfen wo genau Sitz der benzindruckregler? Sorry kenne mich mit Smart noch nicht so gut aus Schraube normalerweise an vw‘s.
  5. Wastegate ist jetzt wieder leichtgängig war vorher ziemlich fest und hat auch geklemmt aber nach ner ordentlichen Reinigung ging es wieder. Die Schläuche hatte ich alle ausgebaut und einzeln geprüft waren alle dicht. Bei zündaussetzer oder defektem Gaspedal müsste doch etwas im Speicher sein oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von oasico1 am 10.01.2019 um 23:22 Uhr ]
  6. Hatte schon das Gaspedal in Verdacht aber das müsste doch im fehlerspeicher stehen oder?
  7. Hat niemand eine Idee was das seien könnte? :cry:
  8. Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smart 450 Baujahr 2006. In den Gängen 1-3 ist bei Vollgas ein heftiges rucken nur bei Gaspedal voll durchgedrückt. Bei vorsichtigen betätigen des Pedals keine Probleme. In den Gängen 4-6 habe ich dann bei Vollgas schubweise Beschleunigung. Als ob der Turbo mal einsetzt und mal nicht. Jetzt kommt das verwunderliche wenn ich mit dem Gas Pedal langsam zurück kommt irgendwann ein Punkt an dem er voll durchzieht wenn ich das Gaspedal auf dieser Stellung lasse zieht er wie er soll auch nach Gangwechsel aber ich muss genau die gaspedalstellung beibehalten ansonsten wieder das ganze von vorne. Das wurde bereits durchgeführt/überprüft: Alle Zündkerzen neu alle 6 :-D natürlich. Wastegate und druckdose Geprüft Gestänge war etwas fest hab sie dann demontiert gesäubert funktioniert wieder Problem aber weiterhin außer das er etwas ruhiger läuft. Letzte Woche hatte ich einen kleinen Auffahrunfall das Problem war aber schon vorher jedenfalls wurde dann noch gleich der Speicher ausgelesen ohne Ergebnisse. Bei diesem Auffahrunfall wurde der Auspuff und beide Sonden erneuert. Trotzdem weiterhin das selbe Problem. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Das nächste Problem ist ich wohne auf einer Insel und da sieht’s schlecht aus mit Ersatzteilen und mal schnell zu SC fahren und checken lassen. Die von Mercedes hier kennen sich auch nicht wirklich mit Smart aus. Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus
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