Jump to content

elekrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von elekrich

  1. OK...Leute ich gebe auf... Erst wird mir unterstellt ich erkenne nicht, ob ein Keilriemen drauf ist oder nicht und jetzt das dieser Smartie ne Ölablasschrabe hat. Hat er definitv nicht !!!! @Ahnungslos nettes Bild, aber der falsche Motor ;O) Was mir geholfen hätte wäre ne Info ob das ne reine Lima ist oder eben nicht. Bevor ich die Motorlager tausche oder das Flexrohr zum Endschalldämpfer hätte ich halt gerne gewusst, ob und wie er läuft. Vielen Dank für eure mühen.... Thread closed 🖐️
  2. Also...nur um etwas Licht ins dunkle zu bringen.... Das Öl wurde regelmäßig aufgefüllt, ohne auch nur zu wissen wo der Ölmessstab ist.... Die haben immer nur reingekippt ( mobiler Pflegedienst ). Kühlwasser ist drin, nicht verölt ( müsste ja dann in die Ölwanne gewandert sein ). Das was ich da rausgefummelt habe ist wirklich nur Öl. Möchte mich an dieser Stelle nochmal für die fehlende Ölablassschraube bedanken !!! xD Hat aber alles erstmal so gar keinen Einfluss darauf, ob ein Anlasser dreht oder nicht. Sollte diese Lima auch als Anlasser fungieren, wäre ich ja schon einen Schritt weiter. Versuche mal eine Teilenummer zu finden und Google mir das...
  3. Jeder gang macht schlank.... Also ihr könnt mir glauben....da ist ECHT einer drauf. Spannung und zustand echt OK. Lima dreht beim schieben mit, also da auch kein schlupf. Aber das dickste Kabel ist ein 2,5m²
  4. Für euch lauf ich doch gleich nochmal.... ;O)
  5. Vieleicht umständlich beschrieben xD Meine ursprüngliche frage richtete sich nach einer manuellen Möglichkeit. Hab es jetzt jedoch anders gelöst... - Keilriemen mit Edding markiert - Rückwärtsgang rein - geschoben Jetzt kann ich zumindest sicher sagen, Motor und Lima sind frei. Denke es macht Sinn das ganze um ein paar Fotos zu erweitern xD Auf der Heckklappe prangt ein dickes "mhd" und das Schätzchen ist von 2011 Die Querschnitte an dem, was ich als Lima indentifizieren würde passen eigentlich nicht zur Stromaufnahme eines Anlassers
  6. Ihr macht mir ein wenig Angst.... xD So ganz planlos bin ich jetzt nicht. Frische, voll geladende und derzeit leicht überdimensionierte Batterie, hängt dran. Mit der "Original" hab ich es erst gar nicht probiert *lol* Motor dreht wieder frei. 1,2L Öl abgesaugt, ist jetzt wieder im Normbereich. Anlasser mag weiterhin nicht. Nur ein leichtes Tackern, beim Startversuch, aus dem Heck ist zu vernehmen *grmpf* Sicherungen geprüft, gehe aber davon aus das "irgendwas" hinten ankommt aufgrund des Tackerns Ach ja.... Schalten geht übrigens. Da scheint alles ok. Hab schon gelesen, daß es Probleme mit festsitzenden Limas geben soll. Daher die Frage, ob ich irgendwie manuell den freilauf der Riemenscheibe testen könnte.
  7. Moin Moin, hab hier einen Problemfall mit einer längeren Leidensgeschichte. - Fahrzeug wurde hierhin gefahren, was zu der Zeit noch problemlos funktionierte. - Standzeit ca. 6 Monate - nun springt er gar nicht mehr an ( dreht auch nicht mehr ) / auch nicht bei entfernten Zündkerzen - Öl hatte ja genug Zeit sich zu setzten.... und siehe da ca. 1L zuviel drin ;O/ Würde jetzt das Öl eh wechseln, aber nun zu meiner Frage Kann ich beim 651 irgendwie den Motor von Hand drehen ? Kommt man da irgendwie an eine Riemenscheibe ohne sich die Hand zu brechen ? Für jeden Tipp dankbar......
  8. Für den nicht gerade Smart-Profi finde ich es schwer zu sehen ob es das Lager ist bzw zu entscheiden ob das "normal" ist ;O/ Zudem sind die Lager natürlich super verbaut :( Denke ich baue das rechte einfach mal auf verdacht aus um da was sehen zu können Links scheint wesentlich einfacher zu sein :lol:
  9. Wie macht sich denn in der Regel eine verschlissene Kupplung bemerkbar ? Schalten tut er noch einwandfrei...
  10. Moin Moin... Natürlich das wichtigste vergessen :-D Ist ein 451 Bj 2011, Benziner Diese Kupplungs-Adapterplatte ist diese ominöse "Flexscheibe" von der man oft liest ? Hab auch schon gelesen, daß das AGR-Ventil sowas auslösen kann. Dürfte der Beziner aber auch nicht haben...
  11. Moin Moin, bin gerade ein wenig verwirrt. Unser Smartie schüttelt sich... :o/ - Im Leerlauf, Neutral, alles in Ordnung - Gibt man etwas Gas beginnt der Smart komplett zu vibrieren, daß sogar das Handschuhfach klappert. Beim fahren hat man das Gefühl die Kiste fällt gleich auseinander :cry: Da es im Stand reproduzierbar ist, glaube ich nicht das es vom Getriebe ( meine erste Befürchtung ) kommt. Können Motorlager so etwas auslösen ? Das untere ( Drehmomentlager ) ist erst vor kurzem getauscht worden. Für jeden Tip dankbar.... Rich [ Diese Nachricht wurde editiert von elekrich am 08.01.2019 um 18:26 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.