Jump to content

Benni84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Soest

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi! Hätte das Problem auch noch angefragt. Wollte halt mal gucken ob ich das alleine hinbekommen.. Bin noch ein Smart Neuling -hab den Smart von meinem Papa erstanden. Er stand 1 1/2 Jahre in der Garage. Durch einen Wasserschaden und einer Angegammelten Sam musste ich eine neue Sam Einbauen lassen... Nach neu Tüv und anmelden bin ich so ca.200 Km gefahren mit nem lauten Ansauggeräusch und wenig Leistung.. dachte das währe so -der Mechaniker hatte ja auch ne Runde gedreht- Im Motorraum geguckt und da hing der Schlauch der vom AGR kommt (zur Einspritzung) daneben. Hat Papa wohl vergessen wieder draufzumachen. Jetzt dachte ich das sich die Gemischaufbereitung deswegen nach anlernen des neuen Sam und das verheiraten mit dem restlichen sich falsche Daten gespeichert hat. Wegen dem Anlernen Des Aktuator hab ich im Netz geguckt weil der Smart manchmal beim Anfahren ruckelt und manchmal beim zurückschalten auch. Manchmal ist alles super.. Dachte auch das das wegen dem abgezogenem Schlauch so ist oder war.. Werde als erstes jetzt mal die Stecker überprüfen und die Kabel nach Schäden.. Danke für das Interesse!! Gr Benjamin
  2. Hey! Danke für die ganzen Antworten! Schade das keiner weis ob das bei meinem 03 cdi funktionier... Der Eintrag war auf MotorTalk - ist aber schon älter.. da hat das wohl auch einer probiert und hat gut geklappt. Leider ohne Fahrzeugangabe .. Also mit dem Abklemmen der Batterie für ne halbe Stunde soll laut "Jetzt helfe ich mir selbst"wie ein Neustart eines Computers sein... Kann man selber oder das Smart-Center auch die Kraftstoffaufbereitung neu anlernen? Gr Benjamin
  3. HI! Habe einen Beitrag im Netz gelesen über das anlernen von der Kupplung. -Die Kupplung lernt man wie folgt neu an (kann man auch selber machen!!) Batterie für 10 min vom Fahrzeug abklemmen ( + Pol ). Batterie wieder anklemmen und 5 min lang die Zündung einschalten ( Motor nicht starten ). Fahrzeug ohne Gas zu geben starten und 5 min im Stand laufen lassen. 50 km gleichmäßiges Fahren ( Landstaße / Stadt, nichtAutobahn ). Motor abstellen, Zündung aus, Wagen verriegeln und nochmals 10 min warten – fertig – Die Smart Elektronik Steuerung für Motor/Kupplung ist neu justiert. Das war von einem 99 er.. ist das egal ob 1te oder 2te Generation? Diesel oder Benziner? Hat das schon mal wer gemacht von Euch? Gr Benjamin -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.