Jump to content

Flohdriver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lenzen
  • Kennzeichen
    STB
  1. Moin, ich würde sagen er ist immerhalb von 1 std. nicht mehr angeprungen, Vorglühen ging aber schon noch. Erst alles ok, völlig normal angesprungen, dann nach einer std. Stand, absolut nix mehr, bis auf das geklacker und gesurre. Die Batteriepole hab ich kontrolliert, die waren Fest OT: Hey Hajo, das ist übrigesns der Smart, den ich dir auf dem MB100 Treffen angeboten habe. Er ist dann im Oktober ohne Mängel!!! über den TÜV gekommen :lol: Der Prüfer muss blind gewesen sein ;-) Lieben Gruß an dieser Stelle von Birgit und Uli Ich besorge jetzt eine neue Batterie, und wenn es dann noch Probleme gibt bin ich eh wieder hier... Aber ich bin da guter Dinge. Ich hab eben mal geguckt, wie Ah die Batterie hat 62 Ah. Puhhh, ist das nicht ein wenig überdimensioniert? Ich glaube damit startet unser 2,2l Nissan CDI, reicht bei dem Kleinen Motor nicht was kleineres, oder nimmt er mir das dann übel?
  2. Leute... der Floh rennt wieder. Ich Danke euch!!! Was soll ich sagen, es war in der Tat die Batterie! Ich glaube es noch immer nicht. Ich kenne ja nun das Verhalten von 'normalen' Autos, wenn die Batterie hin ist. Da gibt es zumindest Anzeichen, die einen Vorwarnen. Aber nicht so beim Smart. Es hat ja auch niemand behauptet, das der Kleine normal ist. 8-) Jedenfalls haben wir eben mal fremdgestartet, und er sprang ohne murren an. Tja, aber so haben wir unser Kleinstfahrzeug mal wieder besser kennengelernt, von unten, von innen und von ganz innen. Die SAM hab ich auch rausgerupft und festgestellt, das da alles super aussieht, alle auffindbaren Masseanschlüsse kontrolliert und gewartet. Das mit dem Anrollen werden wir in der Tat mal 'üben' schadet sicher nicht. Ich denke wir waren nah dran, aber nicht ganz korrekt. Danke nochmal und bis dahin :)
  3. Moin... Also die Batterie ist eingentlich ok. Sie wurde noch mal vorsichtshalber geladen und zeigt am Batterieprüfgerät 'volle Ladung' an. Was mich aber noch echt stutzig macht, ist dass er sich nicht anschieben, bzw. anschleppen ließ. Oder haben wir da was falsch gemacht. Schaltung auf N, Zündung an. Dann anrollen und dann nach links auf + und den Hebel halten. Es ging auch erst mal gar kein Gang rein, bei einer bestimmten Geschwindigkeit dann doch. Aber es tat sich nichts. Kein Mucks vom Floh zu hören... Jo und der Schlauber ist nirgendwo runter gesprungen. Er hat alle 3 Motorlager (sagt er zumindest) für 170€ gewechselt (incl. Teile) Den Preis fand ich echt super ok!! Und diese Investition hat sich mal so richtig gelohnt. Vom Fahrgefühl eine so krasse Verbesserung... Hammer
  4. Danke erstmal... Durchmessen kann ich leider nix, ich habe zwar ein Multimeter, aber kein Plan, was man, wie damit macht :-? Die Relais werde ich mir morgen mal ansehen, die Sicherungen haben wir durchgesehen, aber das sich da nochwas versteckt wussten wir nicht. Ach und das war gar nicht der Anlasser, meinst du. Schade... Aber egal. Also kommt man da nur ran, wenn man den Kühlerkram ausbaut? Was sollte denn wie und wo (Sorry für kein Plan) gemessen werden? Wir haben einen recht guten Schrauber, der Smart nicht komplett ablehnt. Der hat uns auch schon die Motorlager gewechselt. Vielleicht kann der ja mal da ran gehen. Und wenn ich ihm sagen kann, was hier vermutet wird, erleichtert das vielleicht die Fehlersuche... Smart ist soooo toll, wenn er fährt. Wenn nicht ist es echt abenteuerlich :lol: L.G.
  5. Hallo... Unser Floh (450 CDI BJ. 2003 ca. 160.000km) machte gerade mächtig Probleme und wir hoffen hier Hilfe zu finden. Ich habe schon einiges gelesen, aber nicht das richtige gefunden. Zur Problembeschreibung: Er springt nicht mehr an! Morgens noch eine Fahrt gemacht, da war alles ok. Zur Rückfahrt kam es dann nicht mehr. Er musste in den Heimathafen geschleppt werden. Wird der Zündschlüssel in Vorglühstellung gebracht , flackern die Kontrolllampen schwächer als normal und die Tachonadel zuckt, allerdings nicht immer! Manchmal leuchtet auch alles ganz normal. Hinten surrt irgendwas. Will man starten, klackert es... Dann sieht man, manchmal die 3 Balken im Display. Aber auch das nicht immer. Die Wegfahrsperre wird sofort aktiviert, das passiert nach jedem Startversuch. Was wir bisher versucht haben: Batterie nachgeladen. War aber ok. Den Anlasser gesucht und zumindest am Stecker gewackelt. Ich kriege das Teil nicht ab (Wir haben nur Auffahrrampen). Bremslichter kontrolliert, die sind alle ok. Batterie abgeklemmt. Relaisbox unter dem Sitz gesucht und nicht gefunden. Wo hat der Kleine denn seine Relais??? Ach so, und wir haben versucht ihn anzuschleppen. Auch dabei tat sich nichts. Ich weiß nicht ob es wichtig ist? Aber die Vorglühleuchte ging schon sein Monaten erst nach ein paar Minuten aus. Dem Haben wir aber kaum Beachtung geschenkt, da es ja nur ein Hinweis auf eine defekte Glühkerze sein soll. Er sprang ja auch immer gut an... Bis Freitag :roll: Die Kupplung wurde letztes Jahr getauscht, da war der Aktuator noch ok Hat jemand eine Idee? Danke schonmal... Birgit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.