Jump to content

OldCadillac

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Oldtimer, Vinylplatten
  1. Hallo Outliner, ok, mache ich, danke für den Hinweis. Grüße Tom
  2. Hallo Outliner und allen anderen die mir geantwortet haben, Ich fand heute endlich mal Zeit mich mit dem Smart näher zu beschäftigen und tauschte die Dichtung im bereits erwähnten Deckel aus. So, da kam auch wieder Diesel am Railrohr an und nach einigem Orgeln sprang der Motor auch an. Grüße Tom
  3. Hallo Outliner, danke für den Tip. Ich habe es mir heute noch mal angesehen und wenn mein Vater startet, wird Diesel am oberen, rechteckigen Deckel rausgedrückt. Also der Deckel der etwas in Richtung Heck geneigt ist. Ob an anderen Stellen auch, konnte ich so nicht sehen. Ich werde mal einen Dichtsatz bestellen und dann weiter sehen. Grüße Tom [ Diese Nachricht wurde editiert von OldCadillac am 05.12.2018 um 16:12 Uhr ]
  4. Hallo Leute, heute hatte ich endlich mal eben wieder Zeit am Smart zu schauen. Ich wollte ja mal wissen ob überhaupt Diesel an der Hochdruckpumpe ankommt. Wir haben mal einen Startversuch unternommen ( die Hoffnung stirbt ja zuletzt ) aber sprang nicht an. Dafür roch es bald nach Diesel und im Bereich der Hochdruckpumpe entstand auf dem Boden bald ein deutlicher Dieselfleck. Ich muss morgen noch mal anschauen, ob es an den Anschlüssen an der Pumpe ist aber ich meine das von oben nicht erkannt zu haben. Demnach wäre ja wohl die Hochdruckpumpe leck, Diesel kommt also an der Pumpe an. Bzw. zumindest bis dahin. Grüße Tom
  5. Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten. Nach dem Baujahr musste ich eben meinen Vater fragen. Es ist EZ 11.12.02. Bisher habe ich nichts weiter gemacht außer wie beschrieben, zu sehen ob die Pumpe im Tank wohl ein Geräusch macht und zu sehen ob Diesel an einem der Injectoren ankommt. Vor längerer Zeit wollte ich mal den Dieselfilter tauschen, eine Leitung ließ sich abziehen, die andere ließ sich beim besten Willen nicht überreden, so sehr ich auch die Dinger da seitlich am Leitungsstecker eindrückte. Grüße Tom
  6. Hallo Leute, mein Vater hat seit einigen Jahren einen 450 CDI an dem ich in der Vergangenheit hier und da schon gearbeitet habe. Er hatte nun aber in der jüngeren Vergangenheit ab und an mal Startprobleme. Der Anlaser dreht aber der Motor macht keinen Anstalten zu starten. Am nächsten Tag kann es dann sein, daß er wieder will. Nun aber ist ganz Schluss mit dem Anspringen. Der Motor dreht aber springt gar nicht mehr an. Wenn mein Vater im Innenraum die Zündung anmacht, meine ich hinten rechts im Motorraum die Pumpe einige Sekunden lang zu hören. Oder gibt es da noch ein Bauteil welches so ein Geräusch macht? Ich öffnete nämlich mal leicht eine Dieselleitung zu einem Injector hin. Dort kam nicht mal ein Tropfen Diesel raus. Weder auf Zündung noch beim Anlassen. Kann es die Dieselpumpe im Tank müsste / könnte dem Geräusch was ich höre ja ok sein. Würde das bedeuten, dass die Hochdruckpumpe defekt ist? Grüße Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.