Jump to content

papavon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Kennzeichen
    X-XX 3177
  • Interessen
    Familie
  • Beruf
    Arbeiter
  1. Hallo an alle mitlesenden, ich hatte ja geschrieben das ich den Kupplungswechsel beschreiben wollte, jedoch ist es dazu nicht gekommen..... Ich habe die Flügel gestreckt, aufgegeben, oder auf Neudeutsch abgeloost.... Ich habe nach ca. vier Stunden des Zerlegens die Sache aufgegeben...eigentlich habe ich bei solchen Schrauberaktivitäten bis dato alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.....aber der kleine hat mir meine Grenzen aufgezeigt...... Wieder zusammen gebaut hab ich natürlich alles wieder gewissenhaft. Ich kann nur den Hut vor denjenigen ziehen die das gemacht und geschafft haben. ich werde jetzt doch eine Werkstatt damit behelligen und das Geld ausgeben.....ist halt so.... ----------------- Gruß der Papa von... Wer Fehler findet, kann sie behalten.....ich hab genug davon. [ Diese Nachricht wurde editiert von papavon am 04.11.2018 um 18:21 Uhr ]
  2. Hallo Ahnungslos, allein mit deiner letzten Antwort hast du mir die Zeit bis zum Wechsel entspannt :-D . Ich war echt am grübeln ob das alles so richtig ist was ich da habe....aber alles gut danke und schönen Abend. Ich werde versuchen eine detailierte Beschreibung zu posten für dieses Modell. ----------------- Gruß der Papa von... Wer Fehler findet, kann sie behalten.....ich hab genug davon.
  3. Hallo und danke für den Hinweis. Unser Smart ist Bj 09 also ein 451 ist die Ausführung "Passion" und in originalem Zustand nicht durch Umbauten "aufgewertet" oder so. Das Auto befindet sich seit 2010 in unserer Familie und wurde immer beim "freundlichen" in Hannover gewartet. Danke für den Link, das Video hab ich mir mehrfach angeschaut....Die neue Kupplung habe ich bereits hier liegen, jedoch schaut sie aus wie eine Kupplung die ich z.B. aus einem Golf oder ähnlichen Fahrzeugen kenne und nicht wie in dem Video. Das macht mich ein wenig mißtrauisch ich habe das Gute Stück aber anhand der Schlüsselnummern / Ident Nr. bestellt... Ich denke ich lasse mich überraschen. In dem Video ist der durchlass für den "Spezial Schlüssel" zu sehen....ich denke mir ganz einfach wenn ich die Ölwanne abschraube ( gegen eine mit Ablasschraube tausche ) komme ich mit einer herkömmlichen Knarre ( Ratsche) ran...... Irgendwie wird das schon....haben ja bereits einige in Eigenregie geschafft ----------------- Gruß der Papa von... Wer Fehler findet, kann sie behalten.....ich hab genug davon. [ Diese Nachricht wurde editiert von papavon am 31.10.2018 um 19:40 Uhr ]
  4. Hallo zusammen, nun sind wir auch auf den Smart gekommen. Meine Frau fährt seit einiger Zeit Ihren SMART CDI und ist überwältigt von dem niedrigen Krafdtstoffverbrauch. So kommt es auch dazu das ich mich mit dem Erhalt des kleinen beschäftigen muss, d.h. nun ist die Kupplung fällig und ich muss mal Hand anlegen. ich denke das werde ich schon irgendwie hinbekommen, da ich es bei "normalen" Autos bis dato ohne Probleme hinbekommen habe. Sollte jemand aus meiner Nähe mir Infos zukommen lassen möchte, bitte einfach melden bin natürlich über jeden hilfreichen Hinweis dankbar...Das beschriebene "Spezialwerkzeug" 17er Nuß habe ich bereits abgedreht ( mein netter Nachbar ) und am Samstag wird es losgehen..... ----------------- Gruß der Papa von... Wer Fehler findet, kann sie behalten.....ich hab genug davon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.