Jump to content

extrem500

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von extrem500

  1. Hallo, mein Smart 451 CDI 0,8, BJ 2012 läuft im Notmodus und dreht nicht mehr als 3000 Umdrehungen und zeigt kaum Leistung. Es werden die Fehler P2080 Abgastemperatursensor Stromkreis Bereich/Leistung (Reihe 1 Sensor 1) P0546 Abgastemperatursensor Stromkreis hoch (Reihe 1 Sensor 1) beim Auslesen angezeigt. Anhand der Forumsuche soll es sich angeblich um den Abgastemperatursensor (was auch den ausgelesenen Fehler bestätigt) handeln. Jedoch gibt es scheinbar einen am Turbo und einen am mittig am Auspuff. Kann mir jemand einen Tipp geben welcher betroffen sein kann? Vielen Dank
  2. Hallo, ich habe seit gestern beim Smart 451 CDI 0,8, BJ 2012 das Problem, dass dieser beim Beschleunigen kaum Leistung hat. Maximal sind ca. 80 kmh möglich. Es dauert einige Zeit um die Geschwindigkeit zu erreichen. Dies funktioniert nur wenn manuell geschalten wird. Sobald die Automatik eingelegt ist, dreht der Motor bis ca. 3000 Umdrehungen und schaltet dann maximal in den 3. Gang. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgende unbekannte Fehler 27831 - 26620 - 26610 - 26600 Grüße
  3. AGR-Kühler ist ausgebaut. Wenn ich nun Druckluft oder Wasser durch den Kühlwasserkreislauf des AGR-Kühlers pumpe kommt abgasseitig kein Wasser/Luft raus. Also zunächst kein Defekt feststellbar. Besteht denn noch die Möglichkeit das der AGR-Kühler defekt ist? Im Bereich um das Halteblech des AGR-Kühlers/Turbolader sind die Metallteile schon ziemlich vom Rost angegriffen, so dass es hier danach aussieht das oft Wasserkontakt bestanden hat.
  4. Hallo, beim Ausbau des höchstwahrscheinlich defekten AGR-Kühlers ist mir aufgefallen, dass Öl am Turbolader sifft und auf das Wärmeblech getropft ist und das scheinbar schon länger. Das Öl tropft am Anschluss Kunststoffrohr/Turbolader heraus welches zum Luftfilter nach oben geht. Der Turbo war innen auch ölig. Kommt dies auch vom defekten AGR Kühler oder liegt hier noch ein weiterer Defekt vor?
  5. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass Öl am Turbolader sifft und auf das Wärmeblech getropft ist und das scheinbar schon länger. Das Öl tropft am Anschluss Kunststoffrohr/Turbolader heraus welches zum Luftfilter nach oben geht. Der Turbo war innen auch ölig. Kommt dies auch vom defekten AGR Kühler oder liegt hier noch ein weiterer Defekt vor?
  6. Danke für die Rückmeldung. Kommt man an alle Schrauben vom Unterboden ran oder müssen Schrauben auch von der Oberseite entfernt werden? Muss der Auspuff noch ab?
  7. Hallo, mein Smart 451 CDI, Bj 2012 hat starken Kühlwasserverbrauch und hat bei der letzten Fahrt weißen Qualm verursacht. Nach ca. 5 Minuten Fahrt war der Qualm weg. Nach einiger Forum Recherche lässt sich als Ursache auf einen defekten AGR Kühler schließen. Im Bereich des AGR Kühlers Richtung Auspuff konnte ich Bereichsweise stärkeren Rost (wahrscheinlich durch ausgetretenes Kühlmittel, jedoch war nie eine Lache unter dem Wagen) feststellen. Liege ich mit meiner Vermutung des defekten AGR Kühlers richtig? Ich habe bereits mit der Demontage begonnen, jedoch sind einige Schrauben kaum zugänglich ohne weitere Anbauteile zu entfernen. Ich konnte leider im Forum keine Informationen finden wie der AGR Kühler ausgebaut wird. Kann mir hierzu jemand Tipps geben? Lässt sich der AGR Kühler auch im Zubehörhandel beziehen oder nur direkt bei Smart? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.