Jump to content

Alpine310

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Alpine A310 V6 Bj. 1978 , Honda CB 750 Four Bj. 1974

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das hört sich gut an, werde morgen die unterdruckschläuche prüfen. Das Problem wird immer heftiger.Hatte bisher keine Zeit und hab mich mit Halbgas über "Wasser" gehalten. :lol: :-?
  2. Kein Fehler gespeichert. Spritfilter auch gewechselt den hatte als erstes in Verdacht, weil der Durchsatz im großen Gang am größten ist.
  3. Hallo Smart Freunde, ein guter Bekannter fährt einen 450er Benziner Bj.99 55 PS, es gibt Probleme mit der Leistungsentfaltung. Das heißt in den kleinen Gängen beschleunigt er ganz normal, aber ab dem 4. aufwärts ist die Leistung nur so intervalmäßig vorhanden, als wenn mann im sekundentakt das Gaspedal drücken würde, obwohl man auf Vollgas bleibt. Der motor wurde auf einem neuen Teilmotor neu aufgebaut und hat jetzt 3500km gelaufen. Bin für jede Info dankbar. Gruß Werner
  4. Alpine310

    450 Leistung

    Hallo Smart Freunde, ein guter Bekannter fährt einen 450er Benziner Bj.99 55 PS, es gibt Probleme mit der Leistungsentfaltung. Das heißt in den kleinen Gängen beschleunigt er ganz normal, aber ab dem 4. aufwärts ist die Leistung nur so intervalmäßig vorhanden, als wenn mann im sekundentakt das Gaspedal drücken würde, obwohl man auf Vollgas bleibt. Der motor wurde auf einem neuen Teilmotor neu aufgebaut und hat jetzt 3500km gelaufen. Bin für jede Info dankbar. Gruß Werner
  5. Hallo zusammen, Die Störungen wurden immer häufiger,teilweise so schlimm das er auf einer Strecke von 10km 5mal ausging. Es waren doch kalte Lötstellen. Habe alle große Lötstellen auf der Platine nachgelötet und seit 3 Tagen und 150km gab es keine Probleme mehr. Viele Dank für eure Info`s Gruß Werner :)
  6. OK, ich habe nun aus zeitlichen Gründen, nach dem der Oxydierte Stecker 11/3 vermutlich die Ursache war, nicht mehr weiter gesucht. Das mit den kalten Lötstellen ist mir auch sehr wahrscheinlich der Grund. Aber jetzt fährt er erst mal wieder. Werde berichten wie lange. :-? :-?
  7. Vielen Dank für die Info`s. Habe den Stecker 11/3 untersucht. Er war nicht ganz perfekt. Habe die Kontaktklemmen etwas nach innen gebogen und mit Kontaktspray eingesetzt. Im Moment schnurrt der kleine wieder wie ein Kätzchen :) :-?
  8. Danke für die Antwort! Das hört sich gut an, denn ich habe vor einiger Zeit mal den Stecker vom Steuergerät entfernt und nachgesehen ob da was oxydiert ist. danach tauchte der Fehler für einige Zeit nicht mehr auf. Aber mit diesen sporadischen Fehlern kann das auch täuschen. Ich selbst fahre einen 450 mit 61 PS macht das Sinn das Steuergerät probeweise in den Roadster einzubauen?
  9. Alpine310

    Smart geht aus!

    Hallo Smartgemeinde,meine Stieftochter fährt einen Roadster 82PS, der sporadisch ausgeht.Manchmal mehrmals innerhalb weniger KM, manchmal wochenlang garnicht. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung des Problems. Im Smartcenter wurde kein Fehler ausgelesen und es wurde auf Verdacht der OT Geber getauscht, ohne Erfolg. Bin für jederlei Info dankbar Gruß Werner :)
  10. Danke!!!!! jetzt im nachhinein :-? :-? :-? :-? :-? :o Es könnte sooo einfach sein :)
  11. Hallo zusammen, mein Name ist Werner, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich habe einen 2002 er 450er Benziner mit 599ccm und 61ps. Ich habe vor einiger Zeit den Motor ausgebaut und eine komplettüberholung, Kolben, Lager, Ventile usw. erneuert. Motor ist wieder drin. Jetzt zu meinem Problem, ich kann die passenden Stecker zur Buchse (4polig), die waagerecht unterhalb der Zündspulen eingeklippt sind nicht finden. Desweiteren brauche ich einen Plan bzw. Fotos von den Unterdruckschläuchen. Vielen Dank im vorraus! :-? :-? :o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.