Jump to content

Clem89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. es ist geschafft... die story in bildern ;-)
  2. ok, dann hämmer ich da nochmal drauf... Habe schon alles mit WD40 eingesprüht. Vielleicht muss es erstmal ein wenig einziehen.
  3. Hi, ja genau, den SKF Radlagersatz habe ich. Ich habe es bereits mit Hammer und Meisel versucht, aber nicht runterbekommen. Dachte ich habe evtl. eine Schraube übersehen? Die Torxschraube vorne zur Sicherung ist ab. Eine Achsschraube gibt es nicht. Habe ich was übersehen? VG
  4. Hallo zusammen, ich lese in diesem Forum schon seit einer längeren Zeit mit und suche mir Informationen für Reparaturen an meinem Smart ForFour zusammen. Jetzt stehe ich leider vor einem Problem, das ich so einfach nicht alleine lösen kann und hoffe auf die Hilfe der Community :) Ich habe vor einem Jahr über eine freie Werkstatt mein Radlager hinten recht erneuern lassen. Die Werkstatt hat abgerechnet " Radlager hinten rechts erneuern (Fahrzeug mit Scheibenbremse)." Jetzt steht ein Radlagerwechsel hinten link an. Ich habe mich beim Rauskramen der alten Rechnunge (nachträglich) über den Beisatz "mit Scheibenbremse" gewundert, da ich an meinem Fahrzeug von außen eine Trommel erkennen konnte. Gut, ich habe über Daparto.de ein Radlager für die Hinterachse bestellt und es kam ein Satz, wie ich ihn von Scheibenbremsen kennen (siehe Foto). Jetzt habe ich kurzerhand das Rad abmontiert und keine große Überraschung, es ist eine Trommel. Mich wundert allerdings, dass es keine zentrale Achsschraube gibt (es ist keine Verschlusskappe vorhanden, die ich abnehmen könnte). Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Bremse und kann mir Ratschläge zum weiteren Vorgegehen geben? Bilder sind unten angehängt. Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Fahrzeug: SMART FORFOUR 1.1, 75 PS, EZ 2005 Grüße Clemens [ Diese Nachricht wurde editiert von Clem89 am 10.06.2018 um 20:39 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.