Jump to content

Smart-O

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin Moin, habe soetwas zum ersten Mal gesehen. Scheibenwischer hochkannt. Ist das legal ? Ist das einfach zu bewerkstelligen an einem 450 ?
  2. Beide Hupen einfach an das "alte" Kabel der Origianlhupe ? http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/hupen-ohne-kompressor/stebel-magnum-tm-2-chrome/MC Habe ja schon einiges lesen dürfen, bezüglich "zieht sehr viel Strom" und im Winter mit Heckscheibenheizung und Lüfter kann die Hupe auch mal versagen ? [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-O am 08.07.2018 um 21:08 Uhr ]
  3. Bosch, Stebel, Hella...sind sich wohl alle recht ähnlich vom "Sound" her ? 2 Klang ? 3 Klang ? Oldtimer ? Windtone...bei jeder Hupe steht ein anderes Schlagwort. ;D Ne vernünftige laute Hupe...gibts keine Hupen Seiten mit Klangbeispielen ? xD Es soll nicht zu schrill und auch nicht zu speziell... So wie dat hier ? :)
  4. Ahoy, meine Hupe ist seit kurzem still. Beim Drücken der Hupe klackt das Relais "D" und die Sicherung 16 ist in Ordnung. Ich überlege nun gleich eine "etwas lautere" Hupe einzubauen, da das Qäuken zwar stilvoll ist, aber niemanden erschreckt. ;-) Wo finde ich passende Hupen für den Smart, die so gebaut und laut sind, das diese StVo konform bleiben ? Muss ja kein Nebelhorn sein, aber eben "normal laut". Und worauf muss sich beim Einbau / tausch noch achten ?
  5. Das klingt nach viel Arbeit ;-) Wie bekomem ich eigentlich diese Plastikstopfen, die für die Schrauben als Gewinde dienen, am einfachsten raus ? Heblen mit Schraubendreher ? Das eine gewinde ist total hinüber.
  6. Klingt gut ;-) Danke für den Tip !
  7. Bin gerade zuällig über diese Dinger hier gestolpert. Weiss jemand was die StVo zu solchen überstehenden Teilen sagt ? https://tinylink.net/5oFim [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-O am 02.07.2018 um 19:20 Uhr ]
  8. Als ich heute mal hinter die Plastikteile unter der Seitenverleidung geschaut habe, fielen mir erstmal die Erdklumpen darin auf. Die Schraube darunter war ordentlich angerostet. Es war auf beiden Seiten der Fall. Rechts fiel mir dann ein minimaler Riss im Lack auf (grüner Bereich) und ich habe mal vorsichtig dran gepult und habe immer mehr Rost freigelegt. Soll ich noch weiter "pulen" oder sofort versiegeln...und wie und womit am besten, bei einer so kleinen Fläche ? Da wird ja ständig Wasser rankommen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-O am 02.07.2018 um 18:38 Uhr ]
  9. Ahoy, ich habe es geschafft, der Taster ist mir beim Tachoausbau hinter die Lenkradabdeckung gefallen. Ich habe überall getastet, mit mehreren LEDs geleuchtet. In diesem "Bereich" Kasten hinter/unter dem Lenkrad ist der Taster nicht. Darunter auch nicht. Wie weit und wohin kann das Teil geflogen sein ? :S Was müsste ich alles auf/abschrauben...kann das Ding darin sogar Probleme bereiten ? Und bevor ich einen "defekten" Tacho für 10 Euro kaufe, hat vielleicht jemand so einen Taster übrig ? Oder findet man den für 2 Euro irgendwo ?
  10. Ich habe mal beim 450 (Pure von 2002) versucht hinter die Seitenklappen zu schauen, sehe dort aber keinen blauen Schlauch. (?) Sind auch mit fiesen Clipsen befestigt. Es kommt nämlich kein Wasser mehr aus der hinteren Düse.
  11. Guten abend, mir sind noch weitere Dinge an meinem Pure von 2002 aufgefallen : 1.) Das Wischwasser lief bis vor ein paar Tagen normal vorne und hinten aus den Düsen. Seit vorgestern kommt aus der hinteren Düse kein Wasser mehr, die Pumpe läuft aber. Schlauch sitzt fest. Wo und wie verläuft dieser Schlauch, da ich im Innenraum keine Pfütze ausfindig machen kann. Ist das wie in diesem Video an der linken Seite so zusammengesteckt und kann sich lösen ? 2.) Die Basslautsprecher funktionieren gut, aber knacksen ab und zu und man hört dann nur noch die Hochtöner. Oft hilft Zündung ein/ausschalten damit der Bass wieder da ist. Es sieht alles korrekt verkabelt aus. 3.) Die obere Tachobeleuchtung leuchtet durchgehend, auch ohne Licht und bei verschlossenem Fahrzeug. Egal ob Glühbirne oder LED. Die vorigen Glühbirnen oben hatten beide kaputte Glühfäden, da sie wohl durchgehend gebrannt haben. Es sind 2 blaue T10 LEDs, die jetzt durchgehend leuchten. Mir ist klar das die die Batterie in Anspruch nehmen, aber reichen 2 LEDs aus, damit ich morgen Starthilfe benötige ? 4.) Weiss jemand wo man Gurtschoner/polster mit Smart Logo noch bekommen kann ? https://www.amazon.de/Angenehme-Klettverschluss-Gurtpolster-Gurtschoner-gesticktem/dp/B00E3900ZY
  12. Danke Ahnungslos ! Da werde ich mich mal drum kümmern.
  13. Danke für den Tipp mit dem Einfetten :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.