Jump to content

Ak6161

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ak6161

  1. Dann atme nochmal tief durch und ließ nochmal den anderen Thread. Wirst den Unterschied zwischen Kabel und Schlauch schon bemerken
  2. Das Problem hierbei ist, dass ich da keinen Stecker für das Ventil finde.
  3. Das war leider nicht die Antwort auf meine Frage
  4. Ich musste feststellen, dass das Ventil gar nicht mehr vorhanden ist. Wahrscheinlich kam mal irgendwann ein Autauschmotor ohne Sekundärluftsystem rein. Pumpe hängt da noch, aber kein Ventil mehr. Kennst du dich mit dem Auscodieren der Sekundärluftpumpe genauer aus?
  5. Guten Tag Freunde, ich habe noch immer ein Problem mit der Sekundärluftpumpe. Meine Motorkontrollleuchte ist an und es wird der Fehler „Sekundärluftventil Ausgangsstufe“ ausgespuckt. Nun zu meiner Frage, kann ich dem Steuergerät nicht vorgaukeln, dass die Pumpe funktioniert? Evtl. mit einem Widerstand dazwischen oder gibt es da eine andere Möglichkeit den Fehler zu umgehen? Wäre dankbar über euren Rat.
  6. Das weiss ich nicht, habe das Auto erst vor kurzem erworben. Wo wird denn der Schlauch von der Sekundärluftpumpe angeschlossen? Ich vermute, dass das Problem in Verbindung mit dem Sekundärluftsystem zusammenhängt.
  7. Ich habe mal geguckt und habe folgendes feststellen müssen (siehe Bild). Der schlauch, der an den Luftfilterkasten normalerweise angeschlossen ist, ist lose. Kann das evtl. mit meinem Problem einen Zusammenhang haben? Schließlich kommt der Leistungsverlust erst ab dem 5. Gang.
  8. Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meinem Smart 450 0,7 Cabrio aus 2004. Motor läuft sehr ruhig und hat auch dampf in den ersten 4 Gängen. Im 4. kommt er auf 110 km/h aber sobald ich in den 5. Gang schalte ist ein Leistungsverlust zu spüren. Im 6. Gang kann er die Geschwindigkeit auch nicht mehr halten. Diagnose gibt den Fehler "P205B Sekundärluftventil Ausgangsstufe (permanent)" an. Ich konnte sehen, dass die Leitungen vom Ventil rissig sind und an der Sekundärluftumpe hängt ein dicker Schlauch lose rum. Achso, beim beschleunigen zischt der Smartie, als würde er wo Falschluft ziehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beste Grüße aus HH.
  9. Hallo liebes Forum, bin neu hier im Forum und habe ein seltsames Problem mit meinem Smart. Erstmal zum Fahrzeug: Fortwo 450 aus 2004 mit der 0,7er 61PS Maschine. Jetzt zum Problem: Wenn ich im manuellem Modus bin kann ich ganz normal (hoch)schalten. Wenn ich langsamer werde schaltet das Fahrzeug auch automatisch runter, doch wenn ich manuell runterschalten möchte blockiert das Getriebe und die Drei Balken sind zu sehen. Motor aus und wieder an und schwupp, wieder fahrbereit. Wenn ich im A Modus fahre ist alles im Grünen und ich habe keine Probleme. Aktuator habe ich getauscht und eingestellt. Drehwinkelsensor wurde vom Vorbesitzer vor 2 Jahren auch neu gemacht. Auslesegerät sagte: P202F Getriebe blockiert P2031 Inkrementalsensor Getriebe Die Fehler habe ich gelöscht und nachdem der Fehler wieder aufgetreten ist kam nur noch die Meldung P202F Getriebe blockiert Habt ihr da Ideen was es sein könnte? Ich habe auch geguckt, ob da irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist, jedoch ohne Erfolg. Müsste halt nochmal richtig intensiv schauen. Ich bin gespannt auf eure Antworten 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.