Jump to content

SmartieKrassKurfsky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rotenburg Wümme

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. WOW... darf ich mich erstmal für die vielen Tipps bedanken...THX und praxisnah darf ich ich mich auch für die überaus schnellen Antworten bedanken...keine 12h und ich hab schon einen Leitfaden darf ich mich auch für die fachliche Kompetenz bedanken...kein 'Fahr doch in die Werkstatt'-Kommentar darf ich mich auch für die Unterstützung zu meinem privaten WAF bedanken...(Woman acceptance factor)=Frau: Was wilst Du mit dem Ding da draussen denn noch anfangen? Ich bin echt begeistert... Danke an alle!!! Die Antworten nehme ich mir zu Herzen und werde diese versuchen, nach besten Gewissen und 'Wissen' umsetzen. Die Fortschritte und Ergebnisse poste ich dann... Es ist zwar gerade bitterkalt und aber eine geladene Batterie ist schonmal Pflicht. Einmal aufräumen in der Kugel wird auch möglich sein...bevor mir die Finger abfrieren... Aber was lädt man als bekennender 'Smartianer' nicht alles auf sich... greetz in die Runde...
  2. Moin, Moin aus dem Speckgürtel von Bremen, Meine Kugel schläft seit guten vier Jahren im CarPort und soll jetzt wiederbelebt werden. Es handelt sich hierbei um ein 450er Cabrio Benziner. Abgestellt wurde der Kleine im fahrendem Zustand, mittlerweile ist der TÜV abgelaufen. Der Motor (ATM mit 30tkm) ist nicht mehr zu starten, der Anlasser leiert und versucht sein Glück...aber, naja. Mit Starterspray war ich auch schon bei...aber bevor ich irgendwas zersemmele, meine Frage an das Forum: Welche Schritte sollte ich am besten begehen, um die Knutschkugel wieder zum Laufen zu bewegen? Hier mal meine Auflistung: - Öl, ist drinnen und 30tkm alt - Sprit ist drinnen, aber 4 Jahre alt - Delphi zum Auslesen der Fehlermeldung ist vorhanden Bisher habe ich nur mässig Erfahrung mit Motoren, aber Werkzeug, Platz und Drang zum Erfolg ist Vorhanden. Ein Link zu einem Tipp wäre Super (zB: Zündkerzen testen/wechseln, Starterspray verwenden etc). Bei besserem Wetter und ohne Corona steht auch einem Besuch bei mir nichts im Wege...gibt lecker Kaffee und Spritgeld. Smarte Grüsse aus 27386
  3. HiHo... im Rahmen eines Umbau-Projektes am Smart-Roadster bin ich auf ein Problem gestossen. Hat da jemand eine Lösung, oder eine URL zu einem ähnlich gestrickten Ploblem? In den Roadster soll ein altes Samsung S7 als Radio/Navi/etc Ersatz eingebaut werden. Das alte Radio, sowie der alte Bordcomputer mussten raus (wgn Doppel-DIN Einschub). Die werkseitig eingebauten Zusatzinstrumente waren an dem Bordcomputer angeschlossen. Jetzt habe ich die PIN Belegung in Erfahrung gebracht und mir einen Adapter gebastelt. (Siehe Bild) Mit dieser Konstellation zeigt der Öldruck VIEL zu wenig an, und die Temperatur steigt nicht. Licht funktioniert... Jemand Ahnung, was da noch gefixt wertden muss? Die Stecker stecken nicht zu 100% drinne, ich weiss. Das ist dem Photo geschuldet. 1= Kabel das vom Armaturenbrett an den Bordcomputer geht 2= Kabel das von den Zusatzinstrumenten an den Bordcomputer geht 3= das selbstgebaute Adapterkabel
  4. HiHo... gleiches Problem bei mir... Lösung selbstgebastelt... 1= Kabel das vom Armaturenbrett an den Bordcomputer geht 2= Kabel das von den Zusatzinstrumenten an den Bordcomputer geht 3= das selbstgebaute Adapterkabel Der Bordcomputer ist ausgebaut, aber es sollen die Zusatzinstzrumente (Öldruck/Öltemp) laufen. Mit dieser Konstellation zeigt der Öldruck VIEL zu wenig an, und die Temperatur steigt nicht. Licht funktioniert... Jemand Ahnung, was da noch gefixt wertden muss? Die Stecker stecken nicht zu 100% drinne, ich weiss. Das ist dem Photo geschuldet. [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartieKrassKurfsky am 21.05.2018 um 17:24 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartieKrassKurfsky am 21.05.2018 um 17:25 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartieKrassKurfsky am 21.05.2018 um 17:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartieKrassKurfsky am 21.05.2018 um 17:32 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.