Jump to content

Sabine62

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Kennzeichen
    D-SK

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, Ich habe gestern 4 neue Allwetterreifen auf meine Felgen gezogen bekommen (Smart for two mdh 451 Bj 2014). Eines der 4 Ventile mit Sensor musste gewechselt werden werden, weil das Gewinde blank war und ich damit keine Luft mehr nachfüllen konnte. Zumindest nicht alleine. Nun zeigte mir die Reifendruckkontrolle heute morgen zu wenig Druck an. Ich habe das behoben und heute Nachmittag ging sie erneut an obwohl der Druck stimmt und seitdem leuchtet sie dauerhaft. Was könnte das sein?....müsste der neue Sensor nicht erkannt werden? Oder kann man die RDK irgendwie neu starten? Ich habe gelesen das die Sensoren neu angelernt werden müssen. Ich würde mir gerne die Werkstatt ersparen. Danke im voraus Lieber Gruß Sabine
  2. Ich habe meinen kleinen über die Feiertage mal durchmessen lassen...bzw den Accu......da war alles schick. Ich habe den Termin verschoben weil der ohnehin nicht in meinen Zeitplan heute fiel. Werde ein Auge drauf haben, aber bis jetzt lief er rund und die Lampe blieb aus.....wer weiß was das war. Ich muss eh demnächst zum TÜV und Inspektion. Da werde ich ihn auf Herz und Nieren prüfen lassen. Danke in jedem Fall, bin froh das mir hier immer jemand antwortet.....LG Sabine
  3. ich bedanke mich trotzdem bei Dir.....ich habe ja eh nen Werkstatttermin, nur denken die oft das man mit Frauen ein gutes Geschäft machen kann....lol Auch in der Werkstatt meines Vertrauens kommt das hin und wieder vor.....😉 Da versuche ich im Vorfeld schon mal ein wenig das Problem abzuklopfen.....es sei mir verziehen.....
  4. Ich weiß, ich dachte nur das vlt jemand auch dieses Problem mal hatte oder ein Mechatroniker dazu was sagen kann....ich wollte nicht unnütz Geld ausgeben. Aber ich bringe ihn hin und lass ihn nachsehen....dann wird man ja sehen 😉
  5. ist auch sonst nichts weiter festzustellen
  6. Mal eine kurze Frage an die Gemeinde: Ich fahre einen Smart 451 mhd Bj 2014. Letztens ging im Eco Modus an der Ampel die Batterieleuchte an, als der Motor aus war. Nach abschalten des Eco Modus ging auch die Lampe aus und nicht wieder an bis jetzt. Hatte den Eco Modus seitdem aber auch generell abgeschaltet vor dem Fahren. Habe zwar übermorgen vorsichtshalber einen Termin in der Werkstatt, möchte aber vermeiden das man mir da was tauscht was vlt nicht nötig ist. Ansonsten läuft die Kugel einwandfrei.
  7. Danke Ihr lieben....das hilft mir weiter....ich dachte auch nicht das mein Lieblingsschuhkarton diese Art von Scheibe hat...ich werde ihn also oben links anbringen wie empfohlen..... LG Sabine :)
  8. Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob das hier das richtige Forum ist für mein Thema, wenn nicht verschiebt es einfach.... ;-) Ich habe nur eine allgemeine Frage...ich möchte mir den Travipay Sticker an die Scheibe kleben und müsste nun wissen ob mein Kleiner (ForTwo 451 BJ 2014) eine metallisierte Frontscheibe (für Wärmeschutz) hat. Das ist wohl wichtig für die richtige Position des Stickers. Ich denke ja nicht, aber finden konnte ich bisher nichts dazu. Danke für eure Hilfe... Sabine
  9. Ok.....dann eben ein loses Unterbodenbodenplastikteil.... ich werde das in der Werkstatt mal so weitergeben... So hatte mir der KFZ Mechaniker (oder Mechatroniker?? :-? ) das zumindest gesagt.... Ordnung muss sein.....lach
  10. Falls es noch jemanden interessiert..... Es war ein loses Unterbodenblech das beim langsamen fahren schliff und bei höheren Geschwindigkeiten durch den Fahrtwind wieder nach oben gedrückt wurde... :-D also alles halb so wild...jetzt schnurrt mein Kleiner wieder...... :)
  11. Nein....ich empfinde das Fahren als normal denn das Rasseln im unteren Geschwindigkeitsbereich und bei Gaswegnahme ist echt fies laut. Später ist es definitiv weg.
  12. Hallo Smart Gemeinde.... Ich fahre seit einer Woche einen Smart fortwo Mhd Passion mit 71 PS. Er ist aus 2014 und hat 30 tausend runter jetzt. Seit gestern Abend rasselt er hinten wenn ich Gas wegnehme oder langsam fahre. Ab einer Geschwindigkeit von 30/40 kmh ist alles weg und er fährt wie gewohnt Ich habe ihn vorhin erstmal zum Händler zurück gebracht.... Hat jemand ne Idee?? Danke schon mal für eure Antworten... :) ----------------- immer mobil bleiben...:-))
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.