Jump to content

xaron85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Ja, das stimmt schon, theoretisch sollte da kein Öl durchfließen, wenn es sich um einen Unterdruckschlauch handelt. Es ist auch nicht viel Öl, das da raus kommt. Aber nachdem ich es sauber mache ist es halt wieder ölig und ab und zu habe ich dann einen Tropfen Öl unter den Fahrzeug. Konnte bisher keine andere Leckage ausfindig machen. Vom Ölmessstab daneben kommt es meines Erachtens auch nicht. Ich hatte für eine kurze Zeit mal zu viel Öl drin. Vielleicht ist dadurch was in das System gedrückt worden? [ Diese Nachricht wurde editiert von xaron85 am 03.05.2018 um 12:10 Uhr ]
  2. Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Dann weiß ich ja jetzt wonach ich suchen muss...
  3. Hallo Ahnungslos, das könnte passen. Die Leitung endet tatsächlich auf Höhe der Nockenwelle. Aber was ist denn das weiße Teil? Ein Rückschlagventil? https://ibb.co/fnbH8n P.S.: Ich bin echt zu doof Bilder einzubinden... [ Diese Nachricht wurde editiert von xaron85 am 02.05.2018 um 18:43 Uhr ]
  4. Danke fürs einbinden des Bildes. Wie funktioniert das genau? Ich mache noch ein Foto der Schlauchanbindung wenn ich zu Hause bin...
  5. Hallo Smart-Gemeinde, Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Smart City Coupes CDI, Bj. 2000. Ich habe aktuell etwas Probleme mit Ölflecken unter dem Auto. Einen Fehler konnte ich bereits beheben. Der Schlauch der Volllastentlüftung war eingerissen und ölte alles voll. Nun habe ich ein weiteres Bauteil ausgemacht, an dem Öl austritt. Jedoch habe ich keine Ahnung, was das für ein Bauteil ist. Vielleicht könnt ihr Fachleute ja weiterhelfen. Es handelt sich um das rot eingekreist Bauteil im verlinkten Bild. Es ist ein weißes Kunststoffteil, welches auf der Unterseite eingerissen ist. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Beste Grüße, Hannes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.