Jump to content

Pullback

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    GZ
  • Kennzeichen
    GZ-

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Erledigt. Kupplung getauscht, Kundendienst und TÜV, zusammen für 578 Euro, beim Erbauer des Smart-Papamobils. Das ist ok. Wie maxpower richtig vermutet hat sind die kleinen Verbindungsbleche an der Druckplatte gebrochen. Leider wurde bei der Arbeit auch festgestellt, dass das berüchtigte Flexrohr hinüber ist. Wird die nächste Schrauberarbeit werden. Mache ich aber selbst. Danke und Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von Pullback am 08.05.2019 um 14:14 Uhr ]
  2. Quote: Am 26.04.2019 um 20:19 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Ja wie gesagt vom Sound her würde ich sagen das es dieses Problem ist. Man kann es halt erst mit 100% sagen wenn das Getriebe draußen ist. Anleitungen zum Ausbau gibt es hier im Forum ist beim Sauger relativ einfach. Ja, danke für Tip/Vermutung. Anleitungen habe ich gefunden, aber alle mit Antriebswellen entfernen. Du hast ja in einem anderen Fred geschrieben, dass es auch ohne geht, also Getriebe inkl. Wellen an einem Stück ausbauen. Darüber habe ich noch nichts gefunden. Bin aber versierter Tüftler und habe Freund mit Hebebühne und Werkzeug (Audi A2 Club Schrauber).
  3. Habe auf YT noch ein Video gefunden mit nahezu den gleichen Sound: Also ist die Diagnose allem Anschein nach zutreffend. Jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung zum Kupplungswechsel, Teile bestellen und losgehts... [ Diese Nachricht wurde editiert von Pullback am 26.04.2019 um 20:05 Uhr ]
  4. Quote: Am 26.04.2019 um 18:06 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Es kommt hin und wieder vor das die Druckplatte bricht. Sprich der äußere Körper mit den Membranfedern ist über 3 Blechstreifen mit dem Reibring verbunden. Diese Streifen brechen und das hört sich dann echt übel an. Kupplungsdruckplatte meinst du? Frage ist, ob man noch so weiter fahren kann. wie geschrieben, fährt und schaltet er sich unverändert. Das Klappern ist auch unregelmäßig, als wie wenn nur etwas lose ist, kann aber äußerlich nichts finden.
  5. Hallo zusammen, seit heute aus dem Nichts dieses Klackern bei Standgas. Hört sich nicht gesund an. Fährt und schaltet sich aber völlig normal. Konnte aus der Grube nichts loses erkennen, wie z.b. ein Blechteil. Hört sich an als wenn es aus dem Motor/Getriebegehäuse kommt. Habe es mal mit Video festgehalten: Kommt dieses Geräusch jemand bekannt vor? EZ 21.10.2010, MHD, 52kw, 87tsd km. Danke vorab. Robert [ Diese Nachricht wurde editiert von Pullback am 26.04.2019 um 19:24 Uhr ]
  6. Noch niemand sein Interieur versilbert? Habe mal standard Felgensilber verglichen, das ist aber dunkler.
  7. Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Interieur einheitlich in dem Silber seidenmatt haben. Hat das schon mal jemand lackiert und weiß welche Farbcode oder Farbbezeichung dem original entspricht? Von RS-Parts wird es ja für gutes Geld angeboten, möchte es aber lieber selbst versilbern. Konnte mit der Suche nichts passendes finden. Vielen Dank vorab Gruß Pullback [ Diese Nachricht wurde editiert von Pullback am 08.06.2018 um 22:15 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.