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450cdi_04

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  1. Hallo, leider habe ich weder hier noch bei Google zu folgender Fragestellung etwas gefunden: Wenn ich mit meinem 450er cdi aus 2004 von der Straße abbiege und den Bürgersteig hochfahre, fühlt es sich so an, als ob unter dem Auto etwas Rüttelt/sichSchüttelt/Schunkelt und die Leistung kurz weg ist. Keine Ahnung ob er "auskuppelt" oder oder oder.... Ist das ein bekanntes Problem... ? Das Problem habe ich bereits länger, hatte mich um dieses Verhalten nur nie gekümmert... Die Kupplung selbst wurde vor 4 Wochen vom Fachmann getauscht - es kann also nicht sein, dass irgendwelche Schrauben lose sind. (Zumal ich das Problem schon viel länger habe.) Danke schonmal!!! Gruß 450cdi
  2. 450cdi_04

    Motor springt nicht an

    Hallo, es war der Pin 10 im Stecker N11-3. Ich hatte leider nirgendwo gelesen, dass dies zu meinem Problem führen kann. Erst nachdem ich direkt nach dem Stecker gegoogelt hatte, habe ich diese Probleme gefunden. Ein großer Dank geht an eine kleine Werkstatt für Smarts in Darmstadt.
  3. 450cdi_04

    Motor springt nicht an

    Hallo, @Smarrrt Nein, es war ein original und neuer Bosch Kurbelwellensensor für ca. 38 Euro. Also kein gebrauchter oder billiger Nachbau. @Doppelpass Er ist EZ 12/2004. Es ist zwar eine kleine verkabelte Box unter dem Sitz montiert, diese ist aber nur ca. 5*10 cm groß. Die alte "große" Relaisbox habe ich nicht mehr. Irgendwelche anderen Ideen? Sollte ich die Pumpe nochmals kontrollieren lassen...? Ich hoffe nicht, dass die SAM einen defekt hat (aber wären dann nicht auch andere Dinge ohne funktion?) Gruß 450cdi
  4. 450cdi_04

    Motor springt nicht an

    Hallo, ich fahre einen 450 cdi aus dem Jahr 2004. Kurz gesagt habe ich derzeit (immernoch) das Problem, dass der Motor nicht mehr anspringt und der Anlasser durchjuckelt. Wie kam es dazu und was wurde bereits repariert: - Glühkerzen wurden unabhängig von allem vor ca. 6 Monaten erneuert. - Vor ca. 3 Monaten ist mir der Smart einfach während der Fahrt in der Stadt ausgegangen. Nach ein paar Minuten und mehreren Startversuchen ist er wieder angesprungen und weitergefahren als wäre nichts gewesen. - Kurz darauf ist er mir aber bei voller Fahrt auf der Autobahn ausgegangen. Das Smartcenter wußte es nicht genau, da kein Fehler hinterlegt war. Tippte aber auf die Dieselpumpe. Als billige mögliche Ursache habe ich selbst den OT-Geber getauscht. - Der Smart ist kurze Zeit normal gefahren. Der Fehler bestand aber weiterhin und der Smart ging danach trotzdem von Zeit zu Zeit aus. Daraufhin habe ich die Dieselpumpe im Tank tauschen lassen. Angeblich war die alte Pumpe auch tatsächlich laut Werkstatt nicht mehr okay. - Kurz darauf ging mir der Smart wieder aus. Ich habe gemerkt, dass die Hochdruckpumpe leicht siffte. Ich habe also die Hochdruckpumpe ausgebaut und neu abgedichtet. Dabei habe ich auch das AGR-Ventil gesäubert und einen neuen Ladeluft-Kühler verbaut, da dieser aufgescheuert war. - Nach dem Zusammenbau ist der Smart wieder normal angesprungen aber nach kurzer Fahrt um die 4 Ecken / 500 Metern ausgegangen. Nach 20 mal juckeln ist er wieder angesprungen und ich bin nochmal eine Runde gefahren. Wieder nach ca. 500 Metern ist er ausgegangen. Danach ist er nicht mehr angesprungen. - Im Hofe habe ich ihn nochmal mit Bremsenreiniger im Ansaugtrakt starten können. Daher dachte ich, dass ein Injektor kaputt ist. Die Injektoren habe ich aber bei Bosch überprüfen lassen und es sind alle 3 Injektoren intakt. Hat jemand eine Idee, was noch kaputt sein könnte? Vielleicht ist die "neu" verbaute Dieselpumpe kaputt? Mir fehlen grad etwas die Ideen. Danke schön im Voraus! 450cdi [ Diese Nachricht wurde editiert von 450cdi_04 am 21.06.2018 um 17:00 Uhr ]
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